Verliere Dateirechte nach kopieren o. ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schaumi, 07.09.2007.

  1. #1 Schaumi, 07.09.2007
    Schaumi

    Schaumi Guest

    Hallo ihr XP-Boardies!

    Habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem XP und zwar ist es so, das ich z. B. herruntergeladene oder von CD kopierte Dateien auf der Festplatte habe und wenn ich sie nun ausschneide oder an einen anderen Ort der Platte (wo auch immer)kopiere, auf diese Datei nicht mehr zugreifen kann. XP meldet immer, das eine Zugriffsverletzung aufgetreten ist. Danach ist die Datei auch zwar an Grösse und Namen noch identisch, aber sie lässt sich eben weder öffnen, extrahieren, kopieren oder sonstiges! Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, bin nicht völlig unbedarft aber ich weiss echt nicht weiter (explorer oder rechner neu starten half net, admin bin ich)!

    Gruss,

    Schaumi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 07.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ändere doch mal die zugriffsrechte und schau ob das dann geht...
    du weißt nicht was ich meine oder wie man das macht?

    hier werden sie geholfen
     
  4. #3 Schaumi, 07.09.2007
    Schaumi

    Schaumi Guest

    Klar weiss ich das, ich weiss auch wohl mittlerweile, wo das problem liegt, aber nicht, wie ich es beheben kann. Ich bekomme, wenn ich mir die Rechteverwaltung anschauen will und die Dateizugriffsrechte folgende Meldung:

    "Die Gruppenrichtlinieneinstellungen, die für diesen Computer gelten, konnten nicht ermittelt werden
    Beim Abrufen der Einstellungen von der lokalen Sicherheitsdatenbank (%windir%\security\database\secedit.sdb) ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Parameter.

    Alle lokalen Sicherheitseinstellungen werden angezeigt, aber es wird nicht angegeben, ob die jeweiligen Sicherheitseinstellungen von der Gruppenrichtlinie definiert wurde.
    Alle durch diese Benutzerschnittstelle bearbeiteten lokalen Sicherheitseinstellungen können von den Domänrichtlinien außer Kraft gesetzt werden."

    Ich glaub, daran wird es wohl liegen. Aber was kann ich da denn bloss machen...?
     
Thema: Verliere Dateirechte nach kopieren o. ausschneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die gruppenrichtlinieneinstellungen die für diesen computer gelten konnten nicht ermittelt werden

    ,
  2. secedit.sdb falscher Parameter

    ,
  3. xp Die Gruppenrichtlinieneinstellungen die für diesen Computer gelten

    ,
  4. die gruppenrichtlinieneinstellungen die für diesen computer gelten,
  5. fehler beim öffnen einiger sicherheitsdatenbanken wie z. b. %windir%securitydatabasesecedit.sdb.,
  6. fehler beim ausschneiden einfügen aufgetreten,
  7. windows 7 secedit.sdb falscher parameter,
  8. win 7 die gruppenrichtlinieneinstellungen die für diesen computer gelten konnten nicht ermittelt werden
Die Seite wird geladen...

Verliere Dateirechte nach kopieren o. ausschneiden - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  3. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  4. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html