Verliebt, glücklich und doch unglücklich, wie soll ich mich verhalten ?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von jablons, 07.06.2011.

  1. #1 jablons, 07.06.2011
    jablons

    jablons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
    Bin seit jetzt fast 9 Jahren verheiratet und habe mit meiner Nochfrau 2 gemeinsame Jungs im Alter von 5 und 8 Jahren. Wir leben aber derzeit seit fast 9 Monaten in Trennung. Meine Frau hat sich von mir getrennt (warum auch immer ?) und hat auch mittlerweile einen neuen Partner.
    Ich habe die ganze Zeit sehr darunter gelitten !
    Jetzt habe ich auch eine Frau wieder kennengelernt (ich kenne Sie schon seit fast 3 Jahren allerdings nur freundschaftlich) und habe mich jetzt echt in Sie verliebt. Ich habe noch nie in meinem Leben für einen Menschen so empfunden wie für Sie ! Mach mir allerdings Gedanken wegen dem Alter, sie wird jetzt 29 und ich bin 38. Wir haben uns inzwischen auch schon öfters mal getroffen und was zusammen unternommen. Und mit jedem mal ist mir klarer geworden wie sehr ich Sie liebe ! Wir beide wissen, dass wir uns sehr mögen und machen uns auch oft genug gegenseitig Komplimente. Allerdings weiß ich nicht ob von Ihrer Seite vielleicht auch mehr ist als nur mögen ? Ich denke oft darüber nach, ihr meine Liebe zu gestehen ! Weiß aber nicht wie und hab auch irgendwie Angst Sie als gute Freundin zu verlieren. Aber mit jedem Tag wird meine Sehnsucht nach Ihr größer und größer und ich weiß einfach nicht was ich tun soll !
    Vielleicht habt Ihr einen Rat !?

    Danke !
     
  2. #2 julchri, 07.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,
    Einen Grund wird es doch geben, man trennt sich ja nicht so einfach.

    Also, der Altersunterschied ist ja nicht sooo groß. Sie ist ja keine 15 mehr und steht bestimmt mit beiden Beinen im Leben.
    Wenn sie keinen Partner hat (und davon gehe ich aus), würde ich ihr sagen, dass Du Dich in sie verliebt hast. Vielleicht wartet sie schon auf ein Wort von Dir.

    Wenn Du nichts sagst, wird die Situation immer verkrampfter und dann bemerkt sie das auch.
    Und wenn sie nicht dasselbe für Dich empfindet, weißt Du wenigstens, was Sache ist.

    Trau Dich - ich wünsche Dir alles Gute.
     
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Du hast zwei Möglichkeiten:
    a) Du sagst es er nicht:
    Dann wird wohl niemals etwas aus dieser Beziehung, du behälst sie als Freundin, leidest aber darunter weil du gerne mit ihr zusammen wärst. In diesem Fall kannst du natürlich hoffen das SIE von ihr aus auf dich zugeht, aber stell dir mal vor sie leidet unter derselben Angst wie du. Dann würdet ihr euch beide nicht trauen aus Angst euch zu verlieren.

    b) Du sagst es ihr. Hierbei hast du wenigstens die Chance das ihr zusammen kommen könnt und ihr werdet (villeicht) glücklich. Weiterhin kann sie ja trotzdem sagen, dass sie zwar nicht in dich verliebt ist und erstmal ein wenig Abstand möchte damit du nicht soviel Leiden musst und dich in eine neue verlieben kannst, aber dann könnte eure Freundschaft weiterhin erhalten bleiben. Es kann natürlich auch passieren, dass du damit die Freundschaft kaputt machst.

    Wie du dich auch entscheidest, im Endeffekt riskierst du die Beziehung zu ihr. Aber ich denke das sollte es wert sein.
     
  4. #4 julchri, 22.07.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lotus, bitte sieh doch mal auf das Datum.
    Da der Thread-Ersteller nicht geantwortet hat und schon seit 5 Wochen nicht hier war, wird er das auch nicht mehr lesen.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Manche Leute abonnieren ihre eigenen Themen und kriegen daher eine Email gesendet und schauen deswegen eventuell doch nochmal rein. Weißt du das?
     
  6. #6 julchri, 23.07.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Selbstverständlich weiß ich das. Ist aber unwahrscheinlich, da es mir in den 4 1/2 Jahren, in denen ich Mod bin, noch nicht unter gekommen ist.
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Naja, irgendwann ist immer das erste Mal ;-) Aber gut jetzt^^
     
Thema: Verliebt, glücklich und doch unglücklich, wie soll ich mich verhalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glücklich aber doch unglücklich

    ,
  2. glücklich verheiratet und trotzdem verliebt

    ,
  3. glücklich verliebt und trotzdem unglücklich

    ,
  4. glücklich und doch unglücklich,
  5. sie ist unglücklich mit mir,
  6. unglücklich verliebt in eine frau,
  7. glücklich verheiratet und doch verliebt,
  8. frau unglücklich verliebt in eine frau,
  9. verliebt seit 3 jahren in eine frau,
  10. verhalten unglücklich verliebt,
  11. habe mich in sie verliebt jetzt,
  12. verliebt altersunterschied trauen,
  13. glücklich verheiratet unglücklich verliebt,
  14. wie verliebe ich mich gluecklich,
  15. glücklich verheiratet aber trotzdem verliebt 2011,
  16. wie soll ich mich verhalten wenn ich verliebt bin,
  17. wie soll ich mich verhalten wenn freundin unglücklich ist,
  18. rat unglücklich verliebt,
  19. unglücklich verliebt wie verhalten,
  20. wie verliebe ich mich glücklich,
  21. unglücklich verliebt wie soll ich mich verhalten?,
  22. unglücklich in gute freundin verliebt,
  23. unglücklich verliebt verhalten,
  24. glücklich oder doch unglücklich,
  25. meine ehefrau hat sich verliebt
Die Seite wird geladen...

Verliebt, glücklich und doch unglücklich, wie soll ich mich verhalten ? - Ähnliche Themen

  1. Win7: Programme verhalten sich anders

    Win7: Programme verhalten sich anders: Hi. ich habe hier ein paar Programme, die sich in win7 (64Bit) anders verhalten als unter XP Als auffälligstes: man kann nur noch aus dem...
  2. Werde ich mit dieser Zusammenstellung glücklich?

    Werde ich mit dieser Zusammenstellung glücklich?: Hallo, mein Kumpel hat mir ein Rechner zusammengestellt und einige Alternativen gegeben. Der Rechner soll zum Zocken und zum Aufnehmen benutzt...
  3. Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook)

    Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook): Hallo, ein arbeitskollege hat mir heute mal sein Notebook mitgegeben, damit ich es mir mal anschauen kann, als ich ihn gefragt habe, wo das...
  4. RAM verhält sich merkwürdig

    RAM verhält sich merkwürdig: Heyho Leute, Ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinem RAM, der sich - teils nach einem BlueScreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) - von 6 GB auf 4...