Verlauf zusammenfügen (Windows Live Messenger)

Diskutiere Verlauf zusammenfügen (Windows Live Messenger) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe zwei Ordner mit Chat Verläufen in verschiedenen Ordnern, da am anfang im Messenger ein falscher Ordner gewählt war, gibt es jetzt...

1. #1 Battle Hunter, 26.09.2009
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich habe zwei Ordner mit Chat Verläufen in verschiedenen Ordnern, da am anfang im Messenger ein falscher Ordner gewählt war, gibt es jetzt für jeden Kontakt zwei Verlaufdateien.
    Meine Frage: Kann man diese zwei Dateien irgendwie zusammenfügen, damit sie nur noch eine Datei ergeben?
    Evtl. Mit einem Programm?

Für eure Hilfe bin ich euch schon im Voraus Dankbar.

MfG Battle Hunter

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Hi Battle Hunter,

Soweit ich mich mit Messenger auskenne, gibt es kein Programm, welches den Verlauf zusammenführen kann. Meine Tipps dazu wären folgende:

1. Du führst den Verlauf manuell zusammen (kopieren und verschieben in Ordner und im Messenger den Pfad anpassen)

2. Du sicherst deine Kontakte und deinstallierst den Messenger. Anschliessend installierst du ihn wieder und achtest darauf, dass der Pfad für die Verläufe aller Kontakte am gleichen Ort ist.

Du kannst nun selbst entscheiden, was du machen willst. Ich wollte dir nur noch sagen, dass ich dir die Neuinstallation empfehlen würde, weil es weniger zeitaufwändig ist und evtl. auch sicherer läuft.

Nightowl222c

4. #3 Battle Hunter, 27.09.2009
    Battle Hunter

Also der Pfad ist schon angepasst, aber es hat halt für einen Kontakt zwei dateien und manuel zusammenfügen geht auch nicht so gut, da diese Dateien XML dateien sind.

MfG Battle Hunter

5. #4 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Kannst du die XML-Dateien auseinandernehmen?

6. #5 Battle Hunter, 28.09.2009
    Battle Hunter

keine ahnung wie das geht, sry.

MfG Battle Hunter

Thema: Verlauf zusammenfügen (Windows Live Messenger)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live messenger nachrichtenverlauf von xml ändern

,
  2. messenger unterhaltungsverlauf pc ordner

,
  3. messenger verlauf zusammenführen

,
  4. verlauf messenger
Die Seite wird geladen...

Verlauf zusammenfügen (Windows Live Messenger) - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...