verknüpfungspfeile auf dem desktop entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von maria92, 21.08.2009.

1. #1 maria92, 21.08.2009
    maria92

maria92 Benutzer

hallo..
    eine weitere frage an euch: :)
    ich möchte gerne die verknüpfungspfeile von den icons auf meinen desktop entfernen.
    jetzt habe ich schon gelesen, dass man da mit
    start -> ausführen -> regedit eingeben -> HKEY_CLASSES_ROOT/LNKFILE -> IsShortCut entfernen ->
    HKEY_CLASSES_ROOT/PIFFILE -> IsShortCut entfernen -> PC neu starten!
    die verknüpfungspfeile entfernen kann.

jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das einfach so ohne bedenken entfernen kann.. kann ich da irgendwas kaputt machen bzw. das irgendetwas nicht mehr funktioniert? oder kann ich es ohne bedenken löschen?

ich hab mir auch schon das programm "Vista Shortcut Manager 2.0" runtergeladen. leider ist es auf englisch und ich verstehe gar nichts!

danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Das sollte ausreichen und ohne Bedenken funktionieren, wenn du dennoch Bedenken hast kannst du per Rechtklick ein Backup von dem LNKFILE Schlüssel erstellen / exportieren.

4. René

René zzzz

Wenn du nicht 100%-ig sicher bist würde ich in der Registrierung nicht viel experimentieren, da bei falscher Rangehensweise das ganze Betriebssystem zerschossen werden kann - daher auf EIGENE Gefahr!

5. #4 maria92, 21.08.2009
    maria92

maria92 Benutzer

also ich habs jetzt lieber mal exportiert und dann gelöscht. hatt alles wunderbar funktioniert!

gibt es eine möglichkeit ein anderes icon bei einem programm zu machen. ich hab jetzt z.b. einen terminkalender auf meinen desktop und möchte gerne das symbol ändern. wenn ich dann auf eigenschaften gehe und anderes symbol anklicke kommt nur dieser icon, der bereits dort ist.. ?.

6. René

René zzzz

Du musst auf "Durchsuchen" klicken, dann kannst du Dir ein anderes Symbol aussuchen!

7. #6 maria92, 21.08.2009
    maria92

maria92 Benutzer

wenn ich auf durchsuchen gehe, dann kommt immer "es wurden keine suchergebnisse gefunden".
    welches format müssen die bilder haben?

8. René

René zzzz

Die Bilder können in .jpeg, .bmp, .png, etc. vorliegen!

9. #8 xandros, 24.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn nur dieses eine Icon angeboten wird, dann liefert die Anwendung auch nur diese eine Icon mit. Alternativen müssten dann aus anderen Anwendungen ausgewählt werden.....

die Icons liegen selten als jpeg, bmp, png oder sonstiges separat vor, sondern sind unmittelbar in die Anwendungen hineinkompiliert. Ergo muss man das aus den .exe-Dateien entnehmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 maria92, 26.08.2009
    maria92

maria92 Benutzer

ich habe IsShortCut entfernt. jetzt gab es mit dem spieleordner paar probleme und im internet habe ich gelesen, dass das daran liegt!

ich habe mir den kompletten schlüssel "Inkfile" damals exportiert (also kopiert und abgespeichert) und will den jetzt wieder dort irgendwie einfügen. ich kriegs aber irgendwie nicht hin. kann mir jemand sagen, wie ich Inkfile wieder da einfüge, wo es war?

12. heinzl

heinzl .

Wie hast du denn den Schlüssel gesichert? Normalerweise exportiert man den Eintrag als .reg-Datei.

Thema: verknüpfungspfeile auf dem desktop entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verknüpfungspfeile nur auf desktop entfernen

,
  2. reg datei zum entfernen der verknüpfungspfeile xp

,
  3. Verknüpfungspfeil Manager

Die Seite wird geladen...

verknüpfungspfeile auf dem desktop entfernen - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...