verknüpfungen in batch-datei... geht das!?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von tingelB, 25.10.2006.

1. #1 tingelB, 25.10.2006
    tingelB

tingelB Neuer Benutzer

moin,
    ich möchte eine batch datei erstellen welche verknüpfungen erzeugt, ist dies möglich...!?

dabei geht es um folgendes:
    ich habe in einem ordner (z.B. f:\test) mehrere weitere ordner (z.b. f:\test\a und f:\test\b). diese ordner enthalten desweiteren eine unbekannte anzahl von ordnern unbekannten namens (z.B. f:\test\a\1, f:\test\a\2, f:\test\a\3 ...)! von diesen ordnern soll in einem vorgegebenen ordner (z.b. f:\test\lnks) verknüpfungen erstellt werden...

ich habe schon ein paar stunden gesucht ob es sowas gibt und tools wie nircmd etc probiert, aber es scheitert immer an den unbekannten namen der enthaltenen ordner...

theoretisch stelle ich mir das so wie mit copy vor ;) :
    shortcutcommand f:\test\a\*.* f:\test\lnks\*.lnk
    shortcutcommand f:\test\b\*.* f:\test\lnks\*.lnk
    shortcutcommand f:\test\c\*.* f:\test\lnks\*.lnk
    ... etc

geht sowas...!? ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert!

gruss aus hamburg,
    tingel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

verknüpfungen in batch-datei... geht das!?

Die Seite wird geladen...

verknüpfungen in batch-datei... geht das!? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...