Verkaufsberatung²

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von y0aen, 12.08.2008.

1. y0aen

y0aen Neuer Benutzer

Bin am überlegen meinen Desktop zu verkaufen und wegen Arbeit komplett auf Notebook umzusteigen da mein altes Notebook nich wirklich Leistung bringt ^^

Deshalb wollt ich mal fragen ob ihr wisst wie viel ich ca. noch dafür verlangen kann bzw. erwarten kann... und ob es sich rentiert es zu verkaufen.

Is eig. alles ziemlich neu von daher keine Gebrauchsspuren und überall die Rechnung noch vorhanden

Intel Core 2 Duo E8400 - 2x 3,0ghz (nie getaktet)
    2x 1024 MB RAM von OCZ mit 800mhz
    Gigabyte EP35-DS3 Mainboard
    Nvidia GeForce 8800GT mit 512MB DDR3 RAM
    Samsung Spin Point 250GB - 7200 U./Min
    LG DVD Lightscribe Brenner
    Und nigelnagelneues Soprano Gehäuse mit 2 selbst verbauten LED´s
    und nem Revoltec Rainbow Lüfter + Seitenfenster

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

MuH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

darf ich mal fragen, weshalb du den Rechner verkaufen möchtest? Der ist doch leistungsmäßig top. Ich hoffe nicht, dass du das Geld für ein Nehalem-System brauchst :p

also ich würde einfach mal als Preis den Neuwert angeben, falls er nicht älter als ein halbes Jahr ist. Man kann sich ja dann immer noch auf einen niedrigeren Preis einigen, würde aber max. 20% vom Neupreis runtergehen.

4. y0aen

y0aen Neuer Benutzer

hey erstma danke für die antwort.

wie oben schon geschrieben will ich den rechner verkaufen, weil ich ein neues notebook brauche.

Die Teile sind vielleicht max. 2 Monate jung.

Unter 20% vom Kaufpreis würd ich den eig. auch ungern hergeben.

xxx
    MuH

5. gnomi

also bei 2. Monaten max. 10% runter. Stellt sich natürlich die Frage, wie du das Ding los wirst. Könntest du nicht Freunde oder Verwandte fragen? Die geben dir denke ich mal noch das meiste Geld, weil sie oftmals eh nicht so die Ahnung haben :p

6. y0aen

y0aen Neuer Benutzer

hm da braucht eig. keiner nen neuen pc :-S

hab nämlich schon mal bissl so inoffiziell rumgefragt

7. gnomi

wie willst du ihn denn dann los werden? Bei Ebay ist ja nur eine Auktion für 1€ kostenlos. Wenn du da einen festen Preis angibt musst du ja gleich was an die abdrücken...

Möchtest du wirklich das Kompletsystem verkaufen oder nur ein paar Komponenten erneuern? Wenn ja, würde ich alles einzeln verkaufen...

8. y0aen

y0aen Neuer Benutzer

ich will mir doch ein neues notebook zulegen, deswegen muss der ganze pc weg ^^

allerdings wäre es auch kein ding das zeug einzeln zu verkaufen.

wobei mir das ganze ding lieber wäre :D

ja ebay denk ich, 1€ startauktion passt schon, hochbieten kann man dann immernoch *räusper* :)

9. #8 burgpol, 12.08.2008
    burgpol

burgpol Erfahrener Benutzer

was war denn eigentlich der neupreis ? oder hab ich da was überlesen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. y0aen

y0aen Neuer Benutzer

ja naja, hab ja die teile einzeln gekauft, schätz jetz mal weil ich die rechnungen sonst hersuchen müsste ^^

125,99 €
    149,10 €
    78,40 €
    34,38 €
    61,25 €
    21,14 €
    38,00€
    ________

508,26€

würde das System jetz wenn man es neu kauft kosten.

ca. zmd. ^^

hab glaub ich vor paar monaten dafür insgesamt ca. 650€ gezahlt -.-

12. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also ich glaube von manchen hier wird die 1€ Auktion bei eBay unterschätzt!

Thema:

Verkaufsberatung²

Die Seite wird geladen...

Verkaufsberatung² - Ähnliche Themen

1. PC Verkaufsberatung

PC Verkaufsberatung: [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen! Ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört, aber ein Versuch ist es wert [font='Verdana,...
  2. Verkaufsberatung

Verkaufsberatung: Hallo! Ich bin ganz neu hier und möchte euch gleich mal um Rat fragen! Ich plane, meinen alten Desktop-PC zu verkaufen, da ich mir vor kurzem...
  3. Verkaufsberatung

Verkaufsberatung: also hallo ersmal, ich will meinen pc bei ebay verkaufen. ich will nur vorher gerne wissen was ich ca. dafür bekommen würde. also mein pc:...