Verkaufe alten pc was würdet ihr zahlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von krink1991, 09.10.2009.

1. #1 krink1991, 09.10.2009
    krink1991

krink1991 Benutzer

Hi leute da ich mir ja nun schon viele neu hardware zusammen gesucht habe möchte ich nun mein alten pc verkaufen da ich halt jetzt geld brauche nun mal die frage an euch wie viel würdet ihr für so ein system noch ausgeben

Alter PC

CPU:AMD Athlon X2 4600+ 2,4 GHZ
    RAM:CN memory(glaube ich) DDR2 800 2x1GB
    MAINBORD: ASUS A8M2N-LA MAX 4GB RAM DDR-2 800

win 7 (vista org key auf dem gehäuse)
    320GB s-ata von maxtor
    DVD-R+Rw usw
    karten leser

ach ja so am rande ist euch schon mal aufgefallen das AMD cpus immer weniger spiele voraussetzungen haben als intel

zb ein steht bei einem game AMD X2 2,4GHZ und intel 2,6 oder 2,8 GHZ

ich weis die cpu is nich greade schnell aber ich hab die noch nie auf 100% auslastung bekommen selbst bei spielen wie crysis oder far cry 2 nich is das normal? ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 09.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='krink1991',index.php?page=Thread&postID=784738#post784738]zb ein steht bei einem game AMD X2 2,4GHZ und intel 2,6 oder 2,8 GHZ

ich weis die cpu is nich greade schnell aber ich hab die noch nie auf 100% auslastung bekommen selbst bei spielen wie crysis oder far cry 2 nich is das normal? [/quote]

Zum ersten:
    Ein Intel hat bei gleicher Taktung meist mehr Leistung.
    Ein extremes Bespiel sind Intel core i5 [5x2,66GHz] und Phenom II x4 955 [3,2GHz].
    Beide sind in etwar gleichschnell.

Zum 2.:
    Die meisten Games sind deutlich GPU-lastig, da du "nur" eine 9600GT hattest (stimmt doch, oder, du hast sie unten nämlich vergessen), ist es normal, das dein Prozessor nie voll ausgelastet war. Ich glaube, das man mit einem Phenom II x4 810 oder einem Q9300 in Verbingung mit einer extrem Leistungsstarken Graka (sprich HD4870x2, GTX295) sogar mit höchster Deteil-Stufe bei einer sehr hohen Auflösung spielen kann.

4. #3 AndreasPrediger1997, 09.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Seit wann hatt der Core-i5 5Rechenkerne?

5. #4 krink1991, 09.10.2009
    krink1991

krink1991 Benutzer

lol echt seit wann und der i7 hat denn 7 wa :D :D
    und ich bin nich reich also kann ich die grakas die du meinst vergessen und die HD 4890 packt das auch hab das schon gesehen die hat viel power und mahct mich nich arm

6. #5 krink1991, 09.10.2009
    krink1991

krink1991 Benutzer

:D und bevor hier wild über hardware geredet wird muss ich wissen was ich für denn noch an geld bekomme solte ich denn bei Ebay verkaufen ? alsoi gibt es da noch gut geld dafür der hat mal 500 gekostet mit aufrüstung ca 680 und die kiste is jetzt 1/2 jahre alt und naja eig geht die ja noch neues games laufen ja noch und eig auf guten einstellungen nich high end aber gut^^ also jemand der nich so grafik wahnsinig is dürfte freude an so nem pc noch haben ach ja und die GF 9600GT is die 1GB version und taktet auf oder soger über der 9800GT
    also schlecht is die auch nich anderes is schlecht xD

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Selbst wenn Du den PC gerade gekauft hast und den Laden verlassen,
    ist er nicht mehr das wert,was Du bezahlt hast.

Für die angegebene Kiste bekommst Du ca.130-220€,mehr nicht.
    Versuche das Teil an einem Bekannten zu verhökern,vlt bekommst
    Du dann mehr dafür oder über Ebay,evtl. einzeln.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bob_master, 10.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=784763#post784763]Seit wann hatt der Core-i5 5Rechenkerne?[/quote]

Sry, vertippt...

10. #8 tiroler, 11.10.2009
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

wieviel willst du nur für die cpu?

Thema: Verkaufe alten pc was würdet ihr zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7vistaorg

Die Seite wird geladen...

Verkaufe alten pc was würdet ihr zahlen? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...