Verkaufe alten pc was würdet ihr zahlen?

Diskutiere Verkaufe alten pc was würdet ihr zahlen? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute da ich mir ja nun schon viele neu hardware zusammen gesucht habe möchte ich nun mein alten pc verkaufen da ich halt jetzt geld brauche...

  1. #1 krink1991, 09.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute da ich mir ja nun schon viele neu hardware zusammen gesucht habe möchte ich nun mein alten pc verkaufen da ich halt jetzt geld brauche nun mal die frage an euch wie viel würdet ihr für so ein system noch ausgeben

    Alter PC


    CPU:AMD Athlon X2 4600+ 2,4 GHZ
    RAM:CN memory(glaube ich) DDR2 800 2x1GB
    MAINBORD: ASUS A8M2N-LA MAX 4GB RAM DDR-2 800

    win 7 (vista org key auf dem gehäuse)
    320GB s-ata von maxtor
    DVD-R+Rw usw
    karten leser

    ach ja so am rande ist euch schon mal aufgefallen das AMD cpus immer weniger spiele voraussetzungen haben als intel

    zb ein steht bei einem game AMD X2 2,4GHZ und intel 2,6 oder 2,8 GHZ

    ich weis die cpu is nich greade schnell aber ich hab die noch nie auf 100% auslastung bekommen selbst bei spielen wie crysis oder far cry 2 nich is das normal? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 09.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    [quote='krink1991',index.php?page=Thread&postID=784738#post784738]zb ein steht bei einem game AMD X2 2,4GHZ und intel 2,6 oder 2,8 GHZ

    ich weis die cpu is nich greade schnell aber ich hab die noch nie auf 100% auslastung bekommen selbst bei spielen wie crysis oder far cry 2 nich is das normal? [/quote]


    Zum ersten:
    Ein Intel hat bei gleicher Taktung meist mehr Leistung.
    Ein extremes Bespiel sind Intel core i5 [5x2,66GHz] und Phenom II x4 955 [3,2GHz].
    Beide sind in etwar gleichschnell.

    Zum 2.:
    Die meisten Games sind deutlich GPU-lastig, da du "nur" eine 9600GT hattest (stimmt doch, oder, du hast sie unten nämlich vergessen), ist es normal, das dein Prozessor nie voll ausgelastet war. Ich glaube, das man mit einem Phenom II x4 810 oder einem Q9300 in Verbingung mit einer extrem Leistungsstarken Graka (sprich HD4870x2, GTX295) sogar mit höchster Deteil-Stufe bei einer sehr hohen Auflösung spielen kann.
     
  4. #3 AndreasPrediger1997, 09.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Seit wann hatt der Core-i5 5Rechenkerne?
     
  5. #4 krink1991, 09.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    lol echt seit wann und der i7 hat denn 7 wa :D :D
    und ich bin nich reich also kann ich die grakas die du meinst vergessen und die HD 4890 packt das auch hab das schon gesehen die hat viel power und mahct mich nich arm
     
  6. #5 krink1991, 09.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    :D und bevor hier wild über hardware geredet wird muss ich wissen was ich für denn noch an geld bekomme solte ich denn bei Ebay verkaufen ? alsoi gibt es da noch gut geld dafür der hat mal 500 gekostet mit aufrüstung ca 680 und die kiste is jetzt 1/2 jahre alt und naja eig geht die ja noch neues games laufen ja noch und eig auf guten einstellungen nich high end aber gut^^ also jemand der nich so grafik wahnsinig is dürfte freude an so nem pc noch haben ach ja und die GF 9600GT is die 1GB version und taktet auf oder soger über der 9800GT
    also schlecht is die auch nich anderes is schlecht xD
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn Du den PC gerade gekauft hast und den Laden verlassen,
    ist er nicht mehr das wert,was Du bezahlt hast.

    Für die angegebene Kiste bekommst Du ca.130-220€,mehr nicht.
    Versuche das Teil an einem Bekannten zu verhökern,vlt bekommst
    Du dann mehr dafür oder über Ebay,evtl. einzeln.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bob_master, 10.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    [quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=784763#post784763]Seit wann hatt der Core-i5 5Rechenkerne?[/quote]

    Sry, vertippt...
     
  10. #8 tiroler, 11.10.2009
    tiroler

    tiroler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    wieviel willst du nur für die cpu?
     
Thema: Verkaufe alten pc was würdet ihr zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7vistaorg

Die Seite wird geladen...

Verkaufe alten pc was würdet ihr zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...