Verkauf bzw. Restwert meines Rechners

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von r3pos3, 03.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r3pos3

r3pos3 Benutzer

Hallo und Guten Morgen (Fast Mahlzeit),

da ich mich in einem anderen Teil des Forums bereits über den Neukauf eines Gamingrechners beraten lassen habe und ich wirklich sehr zufrieden mit den teilweise kompetenten Antworten war, möchte ich doch jetzt mal meinen alten Rechner "Wert" schätzen lassen.

Wieviel würde ich dafür noch bekommen und gibt es ggf. interessenten für meinen Steinzeitrechner :).

Gehäuse : Aerocool Zero Degree Schwarz (natürlich mit Gebrauchsspuren)

CPU: Intel Core i5-750
    Codename: Lynnfield

GPU: XFX GeForce GTX 285 Black Edition
    1024 MB GDDR3 SDRAM

Motherboard: ASUS P7P55D
    Chipset: Intel p55 (IbexPeak)

Memory Size: 4096 MB A-DATA
    Type: DDR3 SDRAM 1333G

Drives:
    2 x WDC WD3200A AKS-00V1A0 (320 GB)

TSSTcorp CD/DVDW SH S183L (DVD+R DL)

Netzteil:
    Be Quiet Pure Power BQT L7 530W ATX23

Hab noch ein kleines Bildchen angehangen, für diejenigen die was damit anfangen können.

Anhänge:

• Hwin.jpg
      Hwin.jpg
      Dateigröße:
      80,1 KB
      Aufrufe:
      32
  2. r3pos3

r3pos3 Benutzer

Hmm..da wohl niemand Antwortet möchte ich es euch vereinfachen.

Soviel wie ich nun herausgefunden habe, wären die Teile Neu eventuell noch 700 Euro wert.

Wäre es zu anmaßend ca. 400-500 Euro für diesen Rechner zu verlangen ?

Leider kann ich mir keine genauen Vorstellungen machen da dies wohl mein erster Rechner wird den ich verkaufen werde. Den Ersten hatte ich damals weggeschmissen, und die anderen meistens verschenkt. Da ich aber denke das dieser Rechner hier nochwas wert sein muss, möchte ich versuchen diesen zu verkaufen, ob komplett oder einzeln ist im Grunde egal.

würde mich über ein paar Kompetente Antworten freuen :)

3. #3 stockcarpilot, 03.05.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wer wird denn nach 4 Stunden ohne Antwort schon ungeduldig werden?
    Da viele Arbeiten müssen, haben nicht alle sofort Zeit:rolleyes:

Hast du denn bei Ebay schon ähnliche PCs unter Beobachtung gestellt und geschaut für wie viel sie verkauft werden?

4. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

einfach in realistisch höheren Bereich ansetzen und dann ggf. einfach Handeln lassen. Versuch´s einfach. Wenn deine Kiste jem. anderem 800€ Wert ist und dir das zahlt ist doch alles in Butter.

Ich kann´s mir zwar schlecht vorstellen, aber viele Autohäuser bekommen auch Schrottkisten zu Mondpreisen verkloppt was ich nie gedacht hätte.. wohl eher eine Frage wie das Angebot be-worben wird und mit wie viel Verkäuferischem Talent einer ran geht...

5. #5 julchri, 03.05.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Und vor allen Dingen - wenn Du ihn hier verkaufen möchtest, Verkaufsregeln beachten!!
    Also Bild einstellen, mit einem Zettel auf dem Modernboard.de und Dein Benutzername steht.

6. #6 r3pos3, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    r3pos3

r3pos3 Benutzer

Hi

danke für die Antworten und ja, ich bin dafür bekannt ein klein wenig ungeduldig zu sein :)

Bezügl. Ebay bin ich wohl einfach du dumm ähnliche Systeme zu finden.

Macht es denn Sinn einen Preis von ca. 500 Euro auf Ebay zu verlangen? Wäre ja zeitverschwendung wenn mein Rechner nicht annähernd soviel Wert ist.

bezügl. Verkauf hier im Forum: Wollte erst, wie gesagt, mein Glück über Ebay oder ähnliche Verkaufsplattformen versuchen. Sollte es sich aber ergeben das jemand interesse an meinem Rechner hat werde ich die Verkaufsregeln selbstverständlich beachten.

7. #7 Leonixx, 04.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

500 Euro kannst du ja als Sofort Kaufen ansetzen oder du startest die Auktion mit einem Mindestpreis von 400 Euro. Wirst ja sehen, ob es wieder Auktionsjunkies gibt, die zuviel bezahlen.

Das wichtigste wie bei jeder Auktion ist der Verkaufsauftritt, Fotos, Beschreibung etc.....Ein gebrauchter Rechner lässt sich mit einem miesen Foto nicht verkaufen für so einen Preis.

8. r3pos3

r3pos3 Benutzer

Ich glaube ich werde die einzelteile verkaufen, sprich Board + Prozessor , Graka , Netzteil etc.

Wenn dann dabei ca. 300-400 Euro zusammenkommen bin ich schon total zufrieden. Somit komm ich für meinen neuen Rechner bei ungefähr 1100 - 1200 Euro raus.

9. #9 BlackTiger_4, 08.05.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

10. r3pos3

r3pos3 Benutzer

Hi

Hatte ja geschrieben, das ich die Teile zur gegebener Zeit auf Ebay stelle. Wie sich im moment herausstellt, sind doch mehr als ich gedacht habe an meinem komplettsystem interessiert, sodass ich erstens: erst mal abwarte bis mein neuer rechner da ist, und zweitens: schaue wer mehr bezahlt :)

Thema: Verkauf bzw. Restwert meines Rechners
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. be quiet pure power bqt l7 530w atx23

Die Seite wird geladen...

Verkauf bzw. Restwert meines Rechners - Ähnliche Themen

1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.