Verkablung von Gehäuse Lüftern?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von K.Styler, 16.12.2008.

1. #1 K.Styler, 16.12.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

Hey Leute!

Ich habe am Sonntag alle meine neuen Komponenten mit einem Bekanntem in den Pc getan. Nun will ich noch den vorderen Gehäuselüfter anschließen, nur ich weiß nicht wo. Muss der irgendwo aufs Mainboard, oder muss er irgendwo ins Netzteil? Von dem Lüfter geht ein Kabel mit einem 4Pin Stecker ab und eine Büchse in die das Kabel passenn würde.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 16.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Man kann die Lüfter sowohl direkt ans Netzteil oder ans Mainboard anschließen:

Mainboardstecker:
    Klick

Netzteilstecker:
    Klick

4. #3 K.Styler, 16.12.2008
    K.Styler

K.Styler Benutzer

Bei mir wird das dann wohl der zweite Fall sein, abre ich habe nun 2 Stecker. Einmal den, den man auf dem Bild sehen kann, und einmal genau so einer, nur das er enau das Gegenteil von dem anderem Stecker ist. Welchen soll ich benutzen, oder soll ivh vielleicht beide benutzen? Und wie sieht der Stecker ma Netzteil aus? Bitte auch mit Bild :)

Thema:

Verkablung von Gehäuse Lüftern?

Die Seite wird geladen...

Verkablung von Gehäuse Lüftern? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...