Verkabelung?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mercedes2, 19.07.2011.

  1. #1 Mercedes2, 19.07.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe meinen Rechner vor 2 Jahren bei hwv.de zusammenbauen lassen.

    Und für die 2 Jahre blieb er auch eigentlich genauso wie er war.
    Von Anfang an haben vorne am Gehäuse oben (CM Storm Scout) die rechten beiden USB-Anschlüsse nicht funktioniert.

    Außerdem hat das Case von Werk aus vorne und hinten einen Lüfter der auf Knopfdruck vorn auf dem Case oben (neben den USB-Steckplätzen) die roten LEDs einschalten sollte.

    Allerdings hat das bei mir noch nie funktioniert.
    Jetzt hab ich den PC mal aufgemacht und geschaut was fehlen könnte. Ich denke mal die haben einfach nicht alles richtig zusammengesteckt.

    Zum Beispiel hab ich schon ein Kabel gefunden, das nirgends eingesteckt ist und auf dessen Stecker "USB" steht. Auf dem Mainbord sind zwei solcher Stecker schon eingesteckt und es hat kein Platz mehr für diesen?

    Und was ist mit den LEDs der Lüfter?
    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

    [​IMG]
    Hier erstmal der übrige USB-Stecker. Die hinteren zwei gelben sind doch für USB oder?

    [​IMG]
    "Übrige" Kabel?

    [​IMG]
    Hier verschwinden sie nach hinten

    [​IMG]
    hinten dann

    [​IMG]
    Vorderer Lüfter

    [​IMG]
    Auch irgendwas übriges da hinten der weiße Stecker?

    [​IMG]
    Kabelsalat -.-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Handbuch des Mainboards vom Hersteller besorgen. Darin sind die verfuegbaren Anschluesse abgebildet. Damit kannst du dann feststellen, ob dein Board fuer die nicht funktionierenden USB-Ports ueberhaupt noch Anschluesse frei hat.
    (Das Handbuch wirst du bei MSI finden. Die Modellbezeichnung steht auf dem Board aufgedruckt.)
     
  4. #3 Mercedes2, 19.07.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch hab ich glaub hier sogar rumliegen.

    Ist es normal dass so viele Stecker frei sind? Funktionieren tut ja alles aber halt die LEDs nicht?
     
  5. #4 xandros, 19.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich dann die Frage, wohin die Anschlussleitungen der Luefter laufen und ob diese in irgendeiner Form ueberhaupt mit dem Button fuer die LEDs bzw von dort aus auch mit einem Stromanschluss des Netzteils verbunden sind.
    Ohne Strom wird auch eine LED nicht leuchten.
     
  6. #5 Mercedes2, 19.07.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist m ir auch klar....nur weiß ich bei dem Salat nicht ob und was miteinander verbunden ist :(
     
Thema:

Verkabelung?

Die Seite wird geladen...

Verkabelung? - Ähnliche Themen

  1. Lüfter Verkabelung

    Lüfter Verkabelung: Hallo, ich habe sieben Lüfter im Gehäuse und will diese an zwei Anschlüsse der Lüftersteuerung bringen. Es gibt es diese Y-Stecker, jetzt die...
  2. Verkabelung

    Verkabelung: ich möchte meinen pc ein bisschen aufrüsten ( neues board, cpu, arbeitsspeicher evtl. graka) und den dann an meinen fernseher anschließen er hat...
  3. Verkabelung überprüfen

    Verkabelung überprüfen: Hallo liebes Forum, kann sich jemand meine Verkabelung und Komponenten noch einmal anschauen bevor ich den PC zum ersten Mal starte. Kabel müssen...
  4. Verkabelung

    Verkabelung: Hallo ich wollte fragen bei welchen Teil die verkabelung dabei sind wen man sie kauft also die kabel mit den man Mainboard mit den andern Sachen...
  5. DSL-Verkabelung (Anleitungen)

    DSL-Verkabelung (Anleitungen): Hallo... Da ich in letzter Zeit bei der einrichtung von DSL Routern immer wieder neue merkwürdige Verkabelubngsarten finde möchte ich hier mal ein...