Verkabelung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 14.06.2011.

1. #1 gamer97, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

ich möchte meinen pc ein bisschen aufrüsten ( neues board, cpu, arbeitsspeicher evtl. graka) und den dann an meinen fernseher anschließen
    er hat 2x HDMI (ohne extra ton) 1x VGA+klinke 1x component usw. und einen spdif elektrischen ausgang
    nun möchte ich mir boxen kaufen (computerboxen nicht zu groß und subwoofer) und daran meinen fernseher und computer anschließen
    also pc+fernseher= 1paar boxxen
    welche adapterkabel brauche ich um es so zu verkabeln oder welche hardware auf dem board oder boxen
    nicht über vga

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Und wieviel willst Du für die Brüllwürfel ausgeben?

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Gib besser den Typ vom Fernseher an.

5. #4 Nephilim, 15.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also ich sag mal so, wenn du es über HDMI verbinden willst, entweder ein Board mit HDMI oder alternativ, wenn du nicht zockst oder so kaufst du dir einfach ein Board ohne OnBoard Grafik und ne Low-End Karte (z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5450 512M DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA ) Wenn du deinen Preislichen Rahmen für die Boxen nennst kann ich dir da auch nen bisschen helfen wenn du magst...

Und da du ja Gamer heisst zockste ja sicher auch eigl. ... ;) Also wenns dann ne Zocker-GraKa werden soll mussten dann noch nen Hunni auf die Low-End drauf rechnen. ;)

Adapter brauchste dann keine. Also HDMI-Kabel brauchste, das müsste beim Fernseher eigl. dabei sein und sonst... Boxen gehen direkt anne Soundkarte ans Board... (Hat jedes.)

6. #5 gamer97, 15.06.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

ich hab jetzt ne NVIDIA GeForce 8600GT und die reicht vollkommen aber hat halt kein HDMI
    Mein Fernseher: Philips 26PFL3205H/12
    für die boxen würde ich nicht gleich nen vermögen ausgeben ^^
    so ungefähr 30-50€
    aber ich will ja nicht nur computer ton auf den boxen haben sondern auch fernseherton wenn ich auf fernseher umschalte ohne kabel zu wechseln

könnt ihr mir gute boards empfehlen mit AM3 Sockel und guter OnBoard grafik (ca. 100€)

also müsste ich mir wenn ich nicht die onboard grafikkarte verwende eine graka mit soundkarte nehmen damit ich nicht extra das tonsignal irgendwie aufschalten muss auf das HDMI
    oder reicht es auch wenn ich den s-video anschluss an meiner graka verwende und es mit dem componenten adapter mit dem fernseher verbinde und dann per klinke - cinch adapter den ton drauf schmeiße?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #7 gamer97, 15.06.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

9. #8 xandros, 15.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beide Boards laufen mit einer integrierten ATI HD4250 und verwenden den gleichen Chipsatz (AMD880G) sowie die gleiche Soundkarte (Realtek ALC892). Da geben die sich nichts.
    Wenn ich mich zwischen dem Asus-Vorschlag von opa und deinem Gigabyte entscheiden muesste, wuerde ich das Asus nehmen.....

Das Gigabyte-Board als M-ATX benoetigt zwar weniger Platz im Gehaeuse, bietet dafuer aber weniger Aufruestmoeglichkeiten durch PCI-Karten als das ATX-Board von ASUS.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 15.06.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

gut ich denke dann ich weiß welches ich nehme odr sollte ich doch eins mit intelsockel nehmen und nen i5 prozessor einbauen oder doch den phenom x6
    amd ist ja billiger
    und was ist mit der graka sollte ich meine vorhandene wieder nehmen da geht sims 3 nicht drauf komischerweise odder die onboard

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du den Neuen i5 meinst,brauchst Du ein Board mit 1155er Sockel.

Solltest Du den x6 von AMD nehmen brauchst Du ein AM3-Board.

Auf Intel-Boards passen keine AMD-Prozessoren.

Auf AM3-Boards passen KEINE Intel-Prozessoren.

Thema: Verkabelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips 26pfl3205h/12 filme über hdmi

Die Seite wird geladen...

Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Lüfter Verkabelung

Lüfter Verkabelung: Hallo, ich habe sieben Lüfter im Gehäuse und will diese an zwei Anschlüsse der Lüftersteuerung bringen. Es gibt es diese Y-Stecker, jetzt die...
  2. Verkabelung?

Verkabelung?: Hallo, Ich habe meinen Rechner vor 2 Jahren bei hwv.de zusammenbauen lassen. Und für die 2 Jahre blieb er auch eigentlich genauso wie er war....
  3. Verkabelung überprüfen

Verkabelung überprüfen: Hallo liebes Forum, kann sich jemand meine Verkabelung und Komponenten noch einmal anschauen bevor ich den PC zum ersten Mal starte. Kabel müssen...
  4. Verkabelung

Verkabelung: Hallo ich wollte fragen bei welchen Teil die verkabelung dabei sind wen man sie kauft also die kabel mit den man Mainboard mit den andern Sachen...
  5. DSL-Verkabelung (Anleitungen)

DSL-Verkabelung (Anleitungen): Hallo... Da ich in letzter Zeit bei der einrichtung von DSL Routern immer wieder neue merkwürdige Verkabelubngsarten finde möchte ich hier mal ein...