Verkabelung überprüfen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC17, 28.05.2011.

1. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Hallo liebes Forum,

kann sich jemand meine Verkabelung und Komponenten noch einmal anschauen bevor ich den PC zum ersten Mal starte.
    Kabel müssen erst noch geordnet und mit Kabelbinder fixiert werden. ;)

Bei den 2 Lüfter vom Gehäuse wäre noch ein Stecker dabei gewesen, denn habe ich abgenommen und die Lüfter direkt am Motherboard angesteckt.

Wäre toll wenn ihr auf die rot makierten Stellen einen genaueren Blick drauf werft.

http://dl.dropbox.com/u/17888900/PC Verkabelung/DSCN0213.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/17888900/PC Verkabelung/DSCN0215.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/17888900/PC Verkabelung/DSCN0216.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/17888900/PC Verkabelung/DSCN0214.JPG

Gruß PC17

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Du machst mich fertig..... :D

213: AC 97 kannst du wegbinden, wenn du dich für den HD- Audio entschieden hast.
    Bei dem panel- Stecker (weißer Block) auf die Polung der LED´s achten (weiße Strippen dürften minus sein). HDD ist auf jenden Fall falschrum dran!

Das Kabel mit der durchsichtigen Ummantelung dürfte der Lüfter sein. Der Stecker hat eine Nase, kannste eigentlich nichts falsch machen.

214: Zu dem Netzteil gibt es eine Anleitung, da steht mehr drin, als man auf dem Foto erkennen kann.

Ob du die 2x4 Pin Stecker (CPU) setzen kannst, hängt vom Board ab. Da in die Anleitung gucken.

Der Stecker rechts oben... keine Ahnung.

215: Der Stecker rechts oben... keine Ahnung. (Welches Board ist das?)

216: Sieht gut aus.

Nichts schlimmes gefunden. Kann passen, muss nicht.... ;)

4. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Tut mir leid, wenn das eine blöde Frage war wollte nur eine Nummer sicher gehen.

Die Stecker werden noch um gedreht habe sie nur so angesteckt, dass man es besser erkennt.

Die anderen Kabeln werden natürlich alle noch ordentlich verlegt. ;-)

Board: Asus P8P67

5. #4 Laton, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Laton

Neeeneee! Keine blöde Frage zu sehen! Nur ist die Aufgabe: "Überprüft mal juste anhand von Fotos", nicht gerade einfach. ;)

Gibt es auch als Asus P8P67 rev. 3.1. Welches genau?

Ich gehe jatzt mal von einem gleichen Board- Layout aus...

Die 2 x P 4 (CPU) kannst du weglassen.

Stecker rechts oben geht zu dem Hecklüfter? Ist auch OK. (Nimm die nur vom CPU- Lüfter weg)

Weiter seh ich nichts.... trotzdem, kann passen muss nicht. ;)

6. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Board: ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards - ASUS P8P67

Jap, gehen zu dem hinteren. Wie meist du, dass nimm die vom cpu Lüfter weg?

»Stecker rechts oben geht zu dem Hecklüfter? Ist auch OK. (Nimm die nur vom CPU- Lüfter weg)«

Besten Dank ;-)

7. Laton

Anders verlegen, damit die Fludderlitzen nicht in den CPU- Lüfter kommen können.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die großen Löcher im Boardblech sind nicht für Materialersparnis gedacht.
    Da solltest Du die Kabel hindurchführen,damit es innen sauberer aussieht.
    LianLi Gehäuse sind da sehr vorbildlich.
    Den Kabelsalat solltest Du sauberer ausführen,was den Airflow deutlich verbessert.

9. Laton

Jupp. Da hat er sogar im ersten Beitrag selbst drauf hingewiesen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Man spart sich die Fixiererei wenn man die vorhandenen Durchführungen nutzt.

12. Laton

Jupp. Zu oft Kabel zu kurz, siehe Hecklüfter. Würd ich aber eh nur bei einem Modding- PC mit Plexiglasseitenteil drauf achten. Sonst sieht und merkt es eh keiner. ;)

Thema: Verkabelung überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer verkabelung überprüfen

Die Seite wird geladen...

Verkabelung überprüfen - Ähnliche Themen

1. Email-Daten überprüfen

Email-Daten überprüfen: Die Extraausgabe des Bürger-CERT Ausgabe vom 07.04.2014 Wie sicher viele von Euch mit bekommen haben, wurden wieder Millionen Email-Daten...
  2. Bitte überprüfen! (;

Bitte überprüfen! (;: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen was man an diesen Komponenten billiger oder für wenig Geld besser machen kann. Also hier die...
  3. Ivy Bridge PC - max. 900€ - Überprüfung meiner Zusammenstellung

Ivy Bridge PC - max. 900€ - Überprüfung meiner Zusammenstellung: Hey Leute, ich habe mir in den letzten Wochen allmählich einen Rechner zusammengestellt (auch dank des genialen Threads der empfohlenen...
  4. Vor Bestellung überprüfen

Vor Bestellung überprüfen: Hallo, also ich weiß ich habe nochmal einen neuen Thread aufgemacht... Ich will jetz vor dem Bestellen nochmal sichergehen, dass alles passt....
  5. Zusammengestellte PC-Konfigurationen überprüfen

Zusammengestellte PC-Konfigurationen überprüfen: Hallo :) ich hab da mal ein paar Fragen an die Profis. Ich hab vor einiger Zeit überlegt mir einen Gamer-PC zusammenbasteln (zu lassen :D), da...