verifier

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Washburn, 07.04.2008.

  1. #1 Washburn, 07.04.2008
    Washburn

    Washburn Guest

    Hallo!
    Ich bekam plötzlich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
    Ein Gerätetreiber hat den Speichertool beschädigt, dann folgten ein paar Zahlen und dann noch ntoskrnl.exe.
    Dann habe ich gedacht, ich mache mal verifier. Ich liste nun mal alle Datein auf, welche entfernt oder nicht geladen worden sind.
    Ich hoffe dadurch, dass ihr mir sagen könnt, zu welchem Teil überhaupt der Treiber gehört.
    Danke schonmal. =)

    Hier die Dateien:

    atitool.sys - entfernt
    cdaudio.sys - entfernt
    cdr4_2k.sys - Wurde nie geladen
    cdralw2k.sys - Wurde nie geladen
    dmusic.sys - entfernt
    kmixer.sys - entfernt
    redbook.sys - entfernt
    sfloppy.sys - entfernt
    swmidi.sys - entfernt
    vga.dll - entfernt

    Ist einer von denen wichtig? Ich hatte in letzter Zeit nämlich erhebliche Probleme mit meinem PC.

    Danke schonmal! =)

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese "Zahlen" wären wichtiger gewesen, als alles andere!

    So wissen wir jetzt, dass ntoskrnl.exe in irgendeiner Form daran beteiligt war, aber leider nicht an was.

    Schau mal in den Ereignisprotokollen nach, ob du den Fehler dort im Abschnitt System finden kannst. Eventuell steht dort dann etwas mehr Information zu dem Auslöser (Beschreibung, ID etc. ist dabei wichtig)
     
  4. #3 Washburn, 07.04.2008
    Washburn

    Washburn Guest

    Und wo finde ich diese Ereignisprotokolle?

    Danke schonmal =)
     
Thema:

verifier