Verhinderung von Sonderzeichen in Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von disler, 26.11.2007.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

PHP:
    if(preg_match('/\w{1,20}.(pdf|PDF)/',$_FILES['pdffile']['name']) == && $aktion == "Speichern"){ 

$docPdf $Treffer[0];
        echo 
    "Treffer: ".$docPdf."
    "
    ;

$doc_name $_POST['Name_doc']; 

$docPdf $_FILES['pdffile']['name'];
    }
    elseif(
    $aktion == "Speichern"){

$errorMSG  "Der Dateiname vom PDF ist FALSCH! Es sind nur PDF-Dateien erlaubt.";
    }

if(
    preg_match('/\w{1,20}.(doc|DOC)/',$_FILES['wordfile']['name']) == && $aktion == "Speichern"){ 

$docPdf $Treffer[0];
        echo 
    "
    ;

}
    elseif(
    $aktion == "Speichern"){

$errorMSG  "Der Dateiname vom DOC ist FALSCH! Es sind nur Doc-Dateien erlaubt.";
    }
    Habe mal diesen Code geschrieben! Jedoch, sobald ich zum Beispiel folgender Dateiname: hallo%&/3.pdf nehme, akzeptiert er das! Bei z.B hall%&/.pdf aber nicht! Nun, er soll jedes mal reklamieren, wenn er etwas kürzt! Könnt Ihr mir da mal helfen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

PHP:
    if(preg_match('/^\w{1,20}.(pdf|PDF)$/',$_FILES['pdffile']['name']) == && $aktion == "Speichern"){ 

$docPdf $Treffer[0];
        echo 
    "
    ;

}
    elseif(
    $aktion == "Speichern"){

$errorMSG  "Der Dateiname vom PDF ist FALSCH! Es sind nur PDF-Dateien erlaubt.";
    }

if(
    preg_match('/^\w{1,20}.(doc|DOC)$/',$_FILES['wordfile']['name']) == && $aktion == "Speichern"){ 

$docPdf $Treffer[0];
        echo 
    "
    ;

}
    elseif(
    $aktion == "Speichern"){

$errorMSG  "Der Dateiname vom DOC ist FALSCH! Es sind nur Doc-Dateien erlaubt.";
    Selbst gelöst! Funkt jetzt!

Thema: Verhinderung von Sonderzeichen in Dateinamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preg_match sonderzeichen aus dateinamen

Die Seite wird geladen...

Verhinderung von Sonderzeichen in Dateinamen - Ähnliche Themen

1. Dateinamens Auswertung mit Batch

Dateinamens Auswertung mit Batch: Hallo, da es die berechtigungen bei uns im Betrieb nicht zulassen, ein "standard öffnen mit" zu definieren, ich mein berichtsheft aber mit Word...
  2. Acronis Random Dateiname

Acronis Random Dateiname: Hallo zusammen, ich habe mir Acronis installiert und im Taskplaner ein automatisiertes Backup eingerichtet. Soweit alles gut, beim ersten mal...
  3. Fremdsprachen / "Sonderzeichen" <> 7170

Fremdsprachen / "Sonderzeichen" <> 7170: Moin! Als Neuling im Forum komme ich auch gleich mit einer Frage: Meine Vorraussetzungen: Mehrere PCs, alle mit WindowsXP (SP3), bei allen PCs...
  4. Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra

Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra: Hallo, bei meinem Hobby kommt es immer wieder vor, dass ich in 2 Ordnern jeweils die gleichen Dateien habe, allerdings in einem anderen Format,...
  5. dateiname zu lang

dateiname zu lang: hallo Zusammen ich wollte gerrade paar Sicherrungen machen. von einer Platte auf einer anderen Platte kopieren. aber jetzt bekomme ich alle paar...