Verhindern dass Festplatte Strom bekommt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RicoJoo, 29.05.2011.

1. #1 RicoJoo, 29.05.2011
    RicoJoo

RicoJoo Neuling :>

Hallo liebes Modernboard.
    Ich habe eine Frage und zwar kann man verhindern, dass die HDD Strom bekommt (Natürlich 2. Platte)?
    Mein Netzteil ist beim Spielen zu schwach, da meine Grafikkarte sehr viel Strom verbraucht.
    Aber ich habe keine Lust jedes mal die Festplatte abzubauen wenn ich was spielen will.
    Also ist dies möglich?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nein, nur wenn du den internen Stromstecker ziehst. Ausserdem kann die restliche Hardware auf Dauer Schaden nehmen, wenn das Netzteil für deine Graka und restlichen Komponenten überlastet wird.

4. #3 RicoJoo, 29.05.2011
    RicoJoo

RicoJoo Neuling :>

Okey Danke.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Möglich ist das schon,mittels 2pol.Ausschalter.
    Du müßtest bei IDE den gelben und den Roten Draht über den Schalter führen,
    bei SATA den orangen und den roten Draht.
    Schwarz ist Masse und bleibt jeweils dran.

Kaufe Dir ein stärkeres Netzteil und Du sparst Dir die Bastelei.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verhindern dass Festplatte Strom bekommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte strom

,
  2. hdd strom

,
  3. festplattenstrom

,
  4. wo bekommt eine interne hdd festplatte strom
Die Seite wird geladen...

Verhindern dass Festplatte Strom bekommt - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke