Verhindern dass Festplatte Strom bekommt

Diskutiere Verhindern dass Festplatte Strom bekommt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Modernboard. Ich habe eine Frage und zwar kann man verhindern, dass die HDD Strom bekommt (Natürlich 2. Platte)? Mein Netzteil ist...

  1. #1 RicoJoo, 29.05.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Hallo liebes Modernboard.
    Ich habe eine Frage und zwar kann man verhindern, dass die HDD Strom bekommt (Natürlich 2. Platte)?
    Mein Netzteil ist beim Spielen zu schwach, da meine Grafikkarte sehr viel Strom verbraucht.
    Aber ich habe keine Lust jedes mal die Festplatte abzubauen wenn ich was spielen will.
    Also ist dies möglich?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, nur wenn du den internen Stromstecker ziehst. Ausserdem kann die restliche Hardware auf Dauer Schaden nehmen, wenn das Netzteil für deine Graka und restlichen Komponenten überlastet wird.
     
  4. #3 RicoJoo, 29.05.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Okey Danke.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist das schon,mittels 2pol.Ausschalter.
    Du müßtest bei IDE den gelben und den Roten Draht über den Schalter führen,
    bei SATA den orangen und den roten Draht.
    Schwarz ist Masse und bleibt jeweils dran.

    Kaufe Dir ein stärkeres Netzteil und Du sparst Dir die Bastelei.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verhindern dass Festplatte Strom bekommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte strom

    ,
  2. hdd strom

    ,
  3. festplattenstrom

    ,
  4. wo bekommt eine interne hdd festplatte strom
Die Seite wird geladen...

Verhindern dass Festplatte Strom bekommt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...