Vergleich der Inspirion's

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von blend219, 01.01.2011.

1. #1 blend219, 01.01.2011
    blend219

blend219 Neuer Benutzer

Hey Leute, ich möchte mir einen PC kaufen. Auf der Seite von Dell habe ich meiner Meinung nach 2 ganz gute PC's zur Auswahl:

Einmal den Dell Inspirion 560 + Monitor für 799€ (ganz rechts auf der Seite)...

http://www1.euro.dell.com/de/de/heim...=dhs&cs=dedhs1

...und den Dell Inspirion 570 + Monitor für 749€ (ganz rechts auf der Seite).
    http://www1.euro.dell.com/de/de/heim...=dhs&cs=dedhs1

So jetzt kommen meine Fragen: Ich werde sie durchnummerieren, damit eine bessere Struktur entsteht. Bitte auch bei Antworten durchnummerieren, um nicht den Überblick zu verlieren:

1. Ganz grob, welchen würdet ihr mir eher empfehlen (bitte jetzt auch auf die Leistung und so schauen)?

2. Der Preis des "schwächeren" 560er ist höher, weil der Monitor größer ist?! Habe ich damit recht?

3. Worin liegt der Unterschied bei den beiden Prozessoren? Der 560er hat die Intel® Core™ - Kerne und der 570er hat welche von AMD® Phenom™. Und worin liegt jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden? Was ist besser?

4. Beim 560er steht: 2 Quad-Core Q8300 Prozessor. Hat der also jetzt acht Prozessoren oder wie kann man des verstehen (2*4)?

5. Garantieren die Prozessoren vom 560er und vom 570er Multitasking?

6. Wie siehts mit den Grafikkarten aus? Sind 1 GB okay (kenne mich da nicht so gut aus)?

Ich weiß, dass es nicht wenige Fragen sind. Aber ich wäre euch sehr zum Dank verpflichtet, falls ihr mir die Fragen bestmöglichst beantworten würdet.
    Nochmal: Ich meine die beiden PC's auf den Seiten ganz rechts.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ganz kurz, Links funktionieren nicht.

4. #3 weltbesiedler, 01.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Jep stimmt :D

Die meisten Fertig-Rechner sind nicht sonderlich zu empfehlen, es fehlen genau Angaben du NT, RAM, Grafikkarte, Board. Besonders bei Dell finde ich das unverschämt, hab gerade wieder Werbung in der c´t bekommen. Ein Dell mit Core i3 und einer HD 5670 kostet 600 €.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da muss ich Opa recht geben. Dell Rechner sind zwar sehr gut verarbeitet und überlicherweise sehr leise (hatten mehrere unterschiedliche Dell´s im Büro) aber die Hardware ist zum Teil doch veraltet für diesen Preis.

Ein weiteres Minus bei Dell, sie kochen z.B. beim Netzteil ihre eigene Suppe. Die Verdrahtung wurde absichtlich anderes belegt, damit ein Laie das Netzteil nicht so einfach gegen ein anderes Netzteil tauschen kann. Entweder man verdrahtet selbst um oder man muss Original Dell für einen Haufen Geld kaufen.

Den Rechner bekommst du selbst zusammengestellt für schlappe 450 Euro.

Thema:

Vergleich der Inspirion's

Die Seite wird geladen...

Vergleich der Inspirion's - Ähnliche Themen

1. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  2. Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?

Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?: Wenn ich den DSL Anbieter wechseln möchte, dann interessiert mich im Telefonanbieter im Vergleich Portal, ob dann auch von heute auf morgen eine...
  3. Router: Telefonanbieter im Vergleich?

Router: Telefonanbieter im Vergleich?: Wo finde ich Telefonanbieter im Vergleich und kriege erklärt, wie die mitgelieferten Router funktionieren und was die alles können? Oder sollte...
  4. BubbleSort Java bei Vergleich soll ein Rückgabewert erstellt werden

BubbleSort Java bei Vergleich soll ein Rückgabewert erstellt werden: Moin, mein Aufgabe besteht darin ein Programm BubbleSort zu Schreiben. Eigentlich ganz einfach. Eigentlich. public interface CanBeCompared {...
  5. [Desktop] Gaming-PC vergleich! ca 750€

[Desktop] Gaming-PC vergleich! ca 750€: Hey Leute, in je mehr Foren ich mich berate, desto mehr unterschiedliche Meinungen schlagen mir entgegen. Ulkig. Das eine Forum schwört auf AMD,...