Vergleich Akkulaufzeiten XP - ubuntu 10.04 LTS

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DaWilly, 01.12.2010.

1. #1 DaWilly, 01.12.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Servus!

Ich habe seit ca. 4 Wochen ubuntu 10.04 neben dem altbewährten XP auf mein Notebook Dell D600 installiert und das hat darin resultiert, dass ich XP kaum mehr nutze (war ja klar...).
    Was den Dekstop und mitgelieferte Anwendungen, auch die Geschwindigkeit betrifft, kann XP einfach nicht gegen ubuntu anstinken.

Aber dann "musste" ich mal wieder XP einsetzen, und bin erschrocken, als "schon" der Akku zu Neige ging.
    Nun meine Frage: kann es sein, dass der Akku unter ubuntu 10.04 so viel länger hält als unter XP, dass man das so deutlich merkt? Ich mein, XP is nun schon 10 Jahre alt, dass da was besser wurde is klar, aber SO ein Unterschied? Man liest ja auch, dass da bei ubuntu 10.04 ggüber 9.10 dran gefeilt wurde.

Das Ganze is deswegen off-topic, weil ichs nicht als Problem oder so einstufe, und einfach auf Unterschiedliche Beobachtungen von euch hoffe.

Ich hab auch gelesen, dass der Akku mit Windows 7 noch viel länger halten soll als mit ubuntu 10.04. Leider kommt Win7 für des Notebook nicht in Frage, da es nich soo doll laufen würde denk ich, daher kann ichs nich selber testen ("nur" 1GB RAM bzw. 1,6 GHz CPU und 32MB Grafik, also nichmal Desktop Effekte, was unter ubuntu ja kein Problem ist ;) auch das ein Grund für ubuntu.)

Thema: Vergleich Akkulaufzeiten XP - ubuntu 10.04 LTS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu xp vergleich

,
  2. ubuntu 10.04 länger behalten

,
  3. performance vergleich ubuntu xp

Die Seite wird geladen...

Vergleich Akkulaufzeiten XP - ubuntu 10.04 LTS - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...