vergibt keine automatische ip-adresse

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von CHriZZo, 22.08.2007.

  1. #1 CHriZZo, 22.08.2007
    CHriZZo

    CHriZZo Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem:

    Ich hab den Speedport w701 als Modem bei dem ich zwei Rechner über WLan und ein Rechner über Lan verbunden habe. Meine IP-Adressen werden automatisch vergeben. Bei meinen 2 Rechnern über WLan klappt das auch ganz gut.

    Nur der Rechner, der übers Kabel angeschlossen ist, bekommt keine IP-Adresse zugewiesen. Ich kann auch nicht auf die Konfigurationsseite des Modems zugreifen, bin mir aber sicher das ich alles richtig angeschlossen habe.

    Bei meiner Lan Verbindung steht nur "Netzwerkadresse beziehen".

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    MFG
    ChriZZO
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal die IP manuell zuzuweisen.
     
  4. Face

    Face Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letztens den Fall, dass ich aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte installieren musste.
    Das kannst auch mal versuchen.
     
  5. #4 GrayGhost, 23.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du hast vermutlich einen Router mit integriertem Modem. Kannst du von dem PC aus die IP des Routers anpingen?

    Mache mal eine Aufgabeaufforderung auf (Start > Ausführen > cmd > OK

    Gib dort ipconfig ein. Welche IP wird dann angezeigt?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: vergibt keine automatische ip-adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport vergibt keine ip-adresse

    ,
  2. speedport vergibt keine ip

    ,
  3. speedport w701v vergibt keine ip

    ,
  4. keine automatische ip adresse,
  5. speedport automatische ip,
  6. speedport vergibt keine ip adressen,
  7. speedport vergibt keine ip dresse,
  8. telekom speedport vergibt keine ip adresse,
  9. huawei p8 lite ip adresse,
  10. smartphone vergibt keine ip adresse,
  11. speedport w701v ip auf automatisch,
  12. v701 speedport vergibt keine ip adresse,
  13. telekom speedport verteilt keine ip,
  14. speedport gibt keine ip adresse,
  15. speedport vergibt handy keine ipv4-adresse mehr im wlan,
  16. speedprot 701w vergibt keine ip adresse,
  17. speedport w701v wlan vergibt keine ip adresse,
  18. keine automatisch ip,
  19. speedport vergibt keine ip adresse wlan,
  20. speedport w701v wie viele ip adressen automatisch?,
  21. w701v vergibt keine ip mehr,
  22. kein automatische ip,
  23. speedport w701v ip adresse automatisch,
  24. vergibt speedport eine ip-adresse,
  25. motorola kabelmodem vergibt keine ip
Die Seite wird geladen...

vergibt keine automatische ip-adresse - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...