verfügbarer realer speicher Windows XP

Diskutiere verfügbarer realer speicher Windows XP im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallllo ?( ?( ?( ich habe ein problem und hoffe hier kann mir einer helfen! ich würde mal gerne wissen wieso der verfügbare reale speicher...

  1. johnie

    johnie Guest

    hallllo
    ?( ?( ?(
    ich habe ein problem und hoffe hier kann mir einer helfen!
    ich würde mal gerne wissen wieso der verfügbare reale speicher kleiner
    (weniger) wie der gesamte reale speicher ist ich habe schon gelesen das bei anderen der rechner schon abstürzt und langsamer wird und die haben noch weniger verfügbaren realen speicher wie ich jedoch den gleichen gesamten realen speicher!
    Muss ich angst haben das mir das auch passiert???
    Wie kann ich das beseitigen und wieder auf den gleichen stand kommen???
    Wieso passiert das Überhaupt???
    Und wie kann ich mich in zukunft davor schützen???

    Und dann habe ich noch eine bitte, kann mit jemand was zu der auslagerungsdatei sagen?
    wie sie funktioniert?
    was sie für einen sinn hat?
    einfach alles!!!

    ich bedanke mich im voraus schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller HPPAV
    Systemmodell D9954A-ABA
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~1998 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 03.09.2004
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
    Gesamter realer Speicher 512,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 242,47 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,10 GB
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 15.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gesamter realer Speicher 512,00 MB = verbauter Arbeitsspeicher im PC.
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB = Festplattenspeicher der verwendet wird, um einen Arbeitsspeicher zu emulieren.

    In die Auslagerungsdatei legt Windows und andere Programme benötigte Dateien ab, die beim Starten von Programmen und Windows benötigt werben.
    Dort werden Informationen von den Programmen abgelegt, und markiert, so das die Daten beim nächsten Start des Programms schneller wiedergefunden werden, was den Start der Programme beschleunigt.

    MFG Ecko@Home
     
  4. Johnie

    Johnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallllo

    also geholfen hast du mir aufjedenfall danke schon mal!!!
    aber ich würde gerne wissen wieso der verfügbare reale speicher kleiner ist wie der gesamte reale speicher und ob es irgendwelche möglichkeiten gibt diese realen speicher wieder auf den gleichen nenner bringen!!!
    weil ich habe angst das der verfügbare reale speicher noch geringer wird im vergleich zu dem gesamten realen speicher und das mein pc dann immer langsamer und schlechter funktioniert!!!
    MFG
    Johnie
     
  5. #4 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völlig normal, windows legt wie gesagt im Realen und im Virtuellen Speicher benötigte Pragrammelemente und Treiber usw ab, so das du niemals auf den gleichen Nenner kommst, es sei denn du schaltest den Rechner aus, denn dann werden die Daten im Arbeitsspeicher gelöscht und du hast wieder deine vollen 512MB Arbeitsspeicher, wenns dir zu langsam ist, dann solltest du einen zweiten arbeitsspeicherriegel einbauen!
    Du kannst ja mal zum Test ein Spiel (3d) starten und mal etwas spielen, wenn du dann deinen Rechner etwas gequält hast, gehe zum Desktop zurück, dann wirst du merken, das Windows spürbar langsamer ist, weil der Arbeitsspeicher erst wieder gelert werden muß und mit neuen Daten beschrieben werden muß, puh ganz schön komplitiert!!
    Aber glaub mir auf einen Nenner bekommst du ihn nicht, es gibt aber Programme, die in reglemäßigen Zeitabständen den arbeitsspeicher von Datenmüll befreien.

    MFG Ecko@Home
     
  6. Johnie

    Johnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke wie gesagt geholfen haste mir schon super!!!
    es stellen sich aber immer wieder neue fragen auf!!!ich habe schon den zweiten arbeitspeicherchip drin jeweils 256MB!!
    mein problem ist ich weis nicht wieviel mein board verträgt oder besser gesagt verarbeiten kann!!!!ich habe mal gehört ich sill einfach einbauen so viel ich will und das board taktet dann runter so viel wie er benötigt!!!
    Kann ich irgendwo in meinem system gucken wieviel arbeitsspeicher ich verbauen kann was dann auch alles genutzt wird????
    MFG
    Johnie
     
  7. #6 Morpheus1805, 16.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wieviel Speicher dein Board verträgt erfährst du entweder im Handbuch oder mit Hilfe von Aida32 oder Everest!

    Ich glaube, dass eins von beiden genau das richtige für dich ist! Es sind beides Analyseprogramme, die dir eine detaillierte Asukunft über deine Hardware liefern!

    Lade dir hier mal AIDA32 herunter

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

    einfach entpacken und die exe ausführen (PC Symbol), muisst nicht installieren!

    Erstelle mal einen Schenllbericht in Textform unter Berichte und du erhältst sehr detaillierte Infos!

    Gruss Morpheus
     
  8. Johnie

    Johnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke auf jedenfall für dieses super programm hilft mir aufjedenfall sehr weiter!!!
    es wäre nett wenn du mir irgendwie genau sagen könntest wo das steht mit dem arbeitsspeicher(wieviel ich haben kann).
    kannst ja mal bei dir schauen und mir dann sagen wäre echt nett!!!!
    MFG
    Johnie
     
  9. #8 Morpheus1805, 16.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du einen Schnellbericht in Textform erstellst, dann bekommst du einen sehr detaillierten Überblick in allen Bereichen! Wichitg ist, dass du auf der linken Navigationsleiste auf AIDA32 v..... Markiert hast, denn dann bekommst du einen kompletten Bericht, wenn du Beispielsweise auf der linken Seite mit der Maus auf Motherboard klickst und dann auf Berichte gehst, erhälst du nur einen Bericht über diesen Bereich!

    Wenn du mit Hilfe der Navigationsleiste auf der linken Seite den Punkt finden willst, dann gehst du auf Computer>DMI> und auf Speichercontroller!

    Dort findest du die maximale Größe der Rammodule, sowie die verfügbaren Steckplätze! Was aber auch noch Erwähnung finden muss ist, dass die angebenen Daten nicht hundertprozentig stimmen können, aber es ist mir noch nicht untergekommen! Aida32 wird leider nicht mehr weiterentwickelt und deswegen können gerade bei neueren Boards Probleme dieser Art auftreten!

    Die sichersten Infos erhältst du auf der Herstellerseite deine Mainboards!

    Gruss Morpheus
     
  10. Johnie

    Johnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja gut danke das habe ich erst mal verstanden und hinbekommen!!!
    ist nur erbärmlich das ich nur 512 MB haben kann!!!*heul*
    mal noch so eine andere frage morpheus kannst du mir eine grafikkarte enmofehlen die nicht teuer ist am besten unter 100 euro oder billiger die aber du ist und womit ich auch ein paar spiele spielen kann!!!
    MFG
    Johnie
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 mitleser, 19.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den heutigen Boards sollten mind. 3GB drauf gehen. Was hast du denn für ein Motherboard drin?
     
  13. #11 Morpheus1805, 19.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    In der Tat wäre das interessant! Ich schätze eher, dass er pro Slot max 512er verwenden kann und nur nicht die Anzahl der Slots beachtet hat!

    Aber selbst 512MB könnte man in Frage stellen, da oben ein AMD mit 2Ghz angegeben wird!

    Würde mich auch interessieren welches Board du hast Johnie!

    Gruss Morpheus
     
Thema: verfügbarer realer speicher Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verfügbarer realer speicher windows xp

    ,
  2. verfügbarer arbeitsspeicher xp

    ,
  3. realer speicher xp

    ,
  4. verfügbarer realer Speicher,
  5. verfügbarer realer speicher xp,
  6. realer speicher,
  7. gesamter realer speicher xp,
  8. windows xp realer speicher,
  9. windows xp verfügbarer realer speicher,
  10. gesamter realer speicher verfügbarer realer speicher,
  11. gesamt realer speicher,
  12. win xp verfügbarer realer speicher,
  13. gesamter virtueller speicher,
  14. realer arbeitsspeicher,
  15. verfügbarer Virtueller Speicher,
  16. windows verfügbarer realer speicher,
  17. xp realer speicher,
  18. was ist realer speicher,
  19. windows xp verfügbarer speicher,
  20. gesamter realer speicher,
  21. xp realer speicher nutzen,
  22. windows verfügbarer speicher,
  23. realer speicher virtueller speicher,
  24. windows xp gesamter realer speicher,
  25. was bedeutet gesamter virtueller speicher
Die Seite wird geladen...

verfügbarer realer speicher Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  5. Speicher

    Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....