verfälschte farben bei Foto Funktion. HILFE!

Dieses Thema im Forum "Motorola Probleme" wurde erstellt von Hoellenzwang, 18.04.2007.

1. #1 Hoellenzwang, 18.04.2007
    Hoellenzwang

Hoellenzwang Guest

Guten Tag zusammen....

Nenne das MPx220 als mein eigen... habe allerdings so einige kleine schwierigkeiten. Is ja scheinbar bei dem telefon nix neues. X(

Nun... zu meinem Hauptproblem.
    Vieleicht hat ja der eine oder anderer ein paar hinweise für mich übrig.

Wenn ich in den Fotomodus gehe um bilder zu machen habe ich ständig eine verfälschte darstellung der farben was mich ein wenig an einen filter erinnert (flurezierend oder so). Das Problem is, wenn ich in die einstellungen gehe um nachzusehen steht der weissabgleich auf "automatisch" und NICHT auf "flurezierend" oder "glühend", sprich es ist kein filter aktiviert. egal was ich einstelle, die darstellung bleibt meist verfälscht. (selten das ich das eine oder andere foto mit den "normalen" farben machen konnte... is ab und zu möglich ohne das ich was dafür tuhe).

So... dachte natürlich direkt an einen defekt der kamera.... aber falsch gedacht. 8o
    Denn wenn ich in den "video-modus" wechsle um z.B. ein video zu machen ist die anzeige im sucher sowie das aufgenommene video ganz wie es sein soll ohne jegliche farbstörungen. Denke, es könnte eben nur ein softare problem sein.

Ich habe das telefon noch nicht auf die werkeinstellungen zurückgesetzt, was ich aber heute oder morgen mal probieren will. vieleicht hilft mir ja ein hard-reset weiter. wenn nicht is meine letzte hoffnung ein software update... frage is nur ob ich ein neueres bekommen kann und vor allem wo???? ich habe zur zeit folgene version druff: (windows mobile 2003 zweite ausgabe, version 4.21.1088 (build 14315.1.1.2)

Ich bitte um anregungen oder hilfe.... bin echt verzweifelt. ;(

ich danke im voraus allen die sich an meinem Problem beteiligen....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hubinio, 18.04.2007
    Hubinio

Hubinio Neuer Benutzer

hi

Die Kamerafunktion des mpx220 ist nicht wirklich gut, weiss nicht, wie man das beurteilen soll, aber man sollte nicht zuviel erwarten. Wenn du ein rom update machen willst, lese diesen beitrag: MPx220 Firmware Update . Das build diese roms ist neuer, ich benutze es und es klappt super, behebt auch andere probleme des mpx220. Wenn du ein Bild machst, ist das Flashlight nur kurz an, um es dauerhaft an zu haben, und auch als Lampe zu benutzen, lies diesen thread: Mpx220 als Lampe . Ansonsten, fällt mir nur noch ne dumme frage ein, hast du die Schutzfolie von der kamera gezogen, hat nämlich schonmal in einem forum das problem gelöst. Was ist mit anderer Software, um Fotos zu machen, das programm, um die fotos zu machen ist ja von einer extra firma, nämlich arcsoft und nicht direkt von microsoft. Es gibt auch sowas wie webcamera plus, vielleicht gibts ja endlich mal eine version, die auf dem mpx220 läuft oder andere programme, um fotos zu machen.

Gruß Hubinio

Thema: verfälschte farben bei Foto Funktion. HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verfaelschte farben handy

Die Seite wird geladen...

verfälschte farben bei Foto Funktion. HILFE! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Sonderbares Foto

Sonderbares Foto: Hallo! Bei meinem Handy (Samsung Duos) erscheint manchmal ein sonderbares Foto in der Galerie. Es ist ein weißes Feld mit einem leuchtenden...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...