verdacht auf trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mcrib79, 19.08.2007.

  1. #1 mcrib79, 19.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leude

    hab ein problem mit nem virus. tippe auf ein trojaner.

    das problem äußert sich folgender maßen, wenn ich den pc ganz normal runterfahre oder ein neustart machen möchte erscheint beim hochfahren eine blue screen fehlermeldung. neben den üblich text steht noch der fehler bad_pool_caret da.

    wenn ich ihn dann aber wieder ausschalte und wieder anschalte geht wieder alles.

    hab dann mal zone alarm drüber laufen lassen und der hat dann nen trojaner gefunden. wurde aber eigentlich vollkommen gelöscht.
    und er wird jetzt auch nicht mehr von zone alarm angezeigt.

    wie krieg jetzt also dat sch.... ding wieder weg?



    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 mcrib79, 27.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also die fehlermeldung lautet Bad_Pool_Caller

    dann halt der übliche text, wenn diese nachricht zum ersten mal erschient.....
    und dann steht da technische information: 0x000000c2 (0x0000007, 0x0000006
    0x02300067, 0x865305778 )


    mfg
     
  5. #4 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das der Trojaner noch drauf ist.

    Poste mal ein Logfile von HijackThis (-> www.hijackthis.de)
    Entpack die .exe-Datei in einen eigenen Ordner und starte es (Do a system scan now.) Dann poste die Logfile aus dem geöffnetem Notepad komplett.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

verdacht auf trojaner

Die Seite wird geladen...

verdacht auf trojaner - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....