Verbunden - Ja! Internet - Nein!

Diskutiere Verbunden - Ja! Internet - Nein! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem! Ich nutze das Wlan eines Nachbars mit. Habe sein Paßwort und er hat meine Daten in seinen Router eingegben....

  1. T4MC

    T4MC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem!

    Ich nutze das Wlan eines Nachbars mit. Habe sein Paßwort und er hat meine Daten in seinen Router eingegben. Klappte auch super für zwei Tage. Nun kann ich mich per Laptop verbinden, Verbindung wird als "Ausgezeichnet" angezeigt, grüne Balken...eigentlich alles ok. Allerdings kann ich nicht in's Netz.

    Woran kann's liegen. Verbunden aber doch scheinbar irgendwie nicht richtig? Und dann noch so plötzlich!

    Hmmmmm.....Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    auch wenn die Verbindung ausgezeichnet ist, heißt das nur, dass Dein Laptop mit dem Router verbunden ist.
    Findest Du denn das Netztwerk Deines Nachbarn unter verfügbare Netzwerkverbindungen.
    Vergleiche bei Deinem Nachbarn nochmal die Verschlüsselung. Womöglich habt Ihr die gleiche IP-Adresse, dann geht das natürlich nicht.
     
  4. #3 xandros, 23.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gedanke in eine ganz andere Richtung: Selbst wenn die Verbindung zum lokalen Netzwerk deines Nachbarn funktioniert, muss das Netzwerk deines Nachbarn nicht zwangsläufig auch mit dem Internet verbunden sein. Vielleicht gibt es dort gerade ein Problem mit dem DSL-/Kabel-Anschluss selbst und du hast nichts falsch konfiguriert....
     
  5. T4MC

    T4MC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verfügbare Verbindungen? Wo soll ich genau gucken, die Terminologie finde ich nicht.
    Aber vielleicht hilft das: die Verbindung wird bei intel Pro/Set Wireless angezeigt. Ich kann mich darüber verbinden. Sehe die Geschwindigkeit/Signalstärke etc.. Ich habe Paßwort etc auch nochmals neu eingegeben. Ohne Änderung. Die Verbindung wird angezeigt und ich bin verbunden. Ob nur zum Router? Hmmmm....
    Selsam ist halt, daß ich genau gleich bisher surfen konnte, nun nicht mehr.
     
  6. #5 xandros, 23.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Signalstärke und Verbindungsgeschwindigkeit bezieht sich bei einer WLAN-Verbindung immer nur auf die Verbindung zum Router/Access-Point. Damit erhälst du keine Aussage über die Verfügbarkeit des Internets oder zu Up-/Downstream des Internetanschlusses.
    Je nach verwendeter Hardware (bei deinem Nachbarn) muss dein Nachbar nachsehen, ob
    a) der Zugang zum Internet generll funktioniert und
    b) dein Rechner nicht durch irgendwelche Filter/Routingregeln für diesen Zugang gesperrt ist oder nur für sein lokales Netz zugelassen wird.
     
Thema: Verbunden - Ja! Internet - Nein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl ja internet nein

    ,
  2. skype ja internet nein

    ,
  3. wlan verbunden ja internet nein

    ,
  4. fritzbox dsl ja internet nein,
  5. sony tv internet verbunden aber netzwerkfehler,
  6. verbunden ja netz anzeige nein,
  7. telekom dsl ja internet nein,
  8. verbunden ja internet nein
Die Seite wird geladen...

Verbunden - Ja! Internet - Nein! - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?