Verbunden - Ja! Internet - Nein!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von T4MC, 23.07.2009.

  1. T4MC

    T4MC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem!

    Ich nutze das Wlan eines Nachbars mit. Habe sein Paßwort und er hat meine Daten in seinen Router eingegben. Klappte auch super für zwei Tage. Nun kann ich mich per Laptop verbinden, Verbindung wird als "Ausgezeichnet" angezeigt, grüne Balken...eigentlich alles ok. Allerdings kann ich nicht in's Netz.

    Woran kann's liegen. Verbunden aber doch scheinbar irgendwie nicht richtig? Und dann noch so plötzlich!

    Hmmmmm.....Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    auch wenn die Verbindung ausgezeichnet ist, heißt das nur, dass Dein Laptop mit dem Router verbunden ist.
    Findest Du denn das Netztwerk Deines Nachbarn unter verfügbare Netzwerkverbindungen.
    Vergleiche bei Deinem Nachbarn nochmal die Verschlüsselung. Womöglich habt Ihr die gleiche IP-Adresse, dann geht das natürlich nicht.
     
  4. #3 xandros, 23.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gedanke in eine ganz andere Richtung: Selbst wenn die Verbindung zum lokalen Netzwerk deines Nachbarn funktioniert, muss das Netzwerk deines Nachbarn nicht zwangsläufig auch mit dem Internet verbunden sein. Vielleicht gibt es dort gerade ein Problem mit dem DSL-/Kabel-Anschluss selbst und du hast nichts falsch konfiguriert....
     
  5. T4MC

    T4MC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verfügbare Verbindungen? Wo soll ich genau gucken, die Terminologie finde ich nicht.
    Aber vielleicht hilft das: die Verbindung wird bei intel Pro/Set Wireless angezeigt. Ich kann mich darüber verbinden. Sehe die Geschwindigkeit/Signalstärke etc.. Ich habe Paßwort etc auch nochmals neu eingegeben. Ohne Änderung. Die Verbindung wird angezeigt und ich bin verbunden. Ob nur zum Router? Hmmmm....
    Selsam ist halt, daß ich genau gleich bisher surfen konnte, nun nicht mehr.
     
  6. #5 xandros, 23.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Signalstärke und Verbindungsgeschwindigkeit bezieht sich bei einer WLAN-Verbindung immer nur auf die Verbindung zum Router/Access-Point. Damit erhälst du keine Aussage über die Verfügbarkeit des Internets oder zu Up-/Downstream des Internetanschlusses.
    Je nach verwendeter Hardware (bei deinem Nachbarn) muss dein Nachbar nachsehen, ob
    a) der Zugang zum Internet generll funktioniert und
    b) dein Rechner nicht durch irgendwelche Filter/Routingregeln für diesen Zugang gesperrt ist oder nur für sein lokales Netz zugelassen wird.
     
Thema: Verbunden - Ja! Internet - Nein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl ja internet nein

    ,
  2. skype ja internet nein

    ,
  3. wlan verbunden ja internet nein

    ,
  4. fritzbox dsl ja internet nein,
  5. sony tv internet verbunden aber netzwerkfehler,
  6. verbunden ja netz anzeige nein,
  7. telekom dsl ja internet nein,
  8. verbunden ja internet nein
Die Seite wird geladen...

Verbunden - Ja! Internet - Nein! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...