Verbreiten Viren sich auch im Modem usw.?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BlackByte10000, 20.09.2006.

  1. #1 BlackByte10000, 20.09.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eine frage und zwr folgendes, ich habe mal gehört das wenn man einen wirklih starken Virenbefall hat verbreitet der sich nicht nur auf der Festplatte sonder geht auf DSL Modem usw.
    Stimmt das, bin in der Sache Internet & Co. eine Niete
    Hardware is was anderes.
    Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen:

    BlackByte10000
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Peppto

    Peppto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nie gehört. Doch die Frage würde mich auch mal brennend interessieren.
     
  4. #3 P.Funker, 20.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    wo sollen die sich denn da festsetzen? dein modem hat doch keine festplatte....keinen speicher auf dem viren nisten könnten....nej nej dat jeht nicht....und wenn doch dann glaub ich das erst nach nem lebenden beweis!
     
  5. #4 Ostseesand, 20.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also festsetzen kann sich bis JETZT noch kein virus in einem modem oder router.
    allerdings kann er in den router schreiben und auslesen wenn kein paasswort gesetzt ist, was dann die einstellungen und passwörter betrifft.
    deshalb immer den router mit langem passwort schützen.

    aber er kann hardware schädigen wie board, cd-rom und festplatten.
    das ist aber lange her und damit beschäftigt sich niemand mehr.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verbreiten Viren sich auch im Modem usw.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modem virus

    ,
  2. virus verbreitet sich über modem

    ,
  3. viren über modem verbreiten

    ,
  4. probleme modem virus,
  5. kann virus über modem,
  6. viren über modem verbreiten?
Die Seite wird geladen...

Verbreiten Viren sich auch im Modem usw.? - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  4. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  5. PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter

    PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA...