Verbot von Killerspielen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Y4nnick, 21.11.2006.

  1. #1 Y4nnick, 21.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Killerspiele!

    ICh denke die meisten von euhc werden von dem Amoklauf des 18 Jährigen Schülers gehört haben und auch das angeblich wieder DIE "KILLERSPIELE" schuld sind hier habt ihr mal einen recht qualifizierten beitrag eines psyschologen zu dme thema http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID6114556_RES_NAV_BAB,00.html
     
  2. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    RE: Killerspiele!

    hab leider keinen ton in der arbeit.
    was sagt er denn dazu?
     
  3. #3 Y4nnick, 21.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    am besten wäre du hörst es dir an aber ich versuchs mal möglcihst verständlich... er sagt das die killerspiele nciht der auslöser für solche taten sind sondern durch die spiele der psyschich instabile mensch immer wieder sein träume durch geht und irgendwann real werden lässt...ich hoffe das hilft xD
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Killerspiele!

    In Amerika ist ja auch die Musik dran schuld... :rolleyes:
     
  5. #5 Baumi1987, 21.11.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Killerspiele!

    Tja...nun wollen sie "Gewaltspiele" verbieten...
    Was soll das bringen...eMule o.ä. Filesharing-Programme kriegen mehr Zulauf, sonst nix!
    Ausserdem gibt es im I-net auch viel Gewalt zu sehen. Soll das auch verboten werden? Viel Spaß dabei :D

    Gruß Baumi
     
  6. #6 Sittichschupser, 22.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    Killerspiele!

    tja als nächstes sind wohl killerfilme, killerbücher und killerkuscheltiere (plüsch-headcrap) dran
     
  7. #7 Sittichschupser, 22.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    Killerspiele!

    Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) kündigte eine Bundesratsinitiative an. Es dürfe jetzt "keine Ausreden" mehr geben, sagte Stoiber. "Killerspiele animieren Jugendliche, andere Menschen zu töten."
    Gutachter des Deutschen Bundestages haben dem Vorhaben der Großen Koalition, so genannte Killerspiele gesetzlich zu verbieten, gute Chancen eingeräumt.

    ok jetz tuts echt weh
     
  8. #8 kallas274, 22.11.2006
    kallas274

    kallas274 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    lol...ich find das echt witzig,wer verbietet den die Eltern die nicht merken,das ihr Kind ein Problem hat?Oder die Schule die das nicht merkt...und vorallem,der hat es im Internet angekündigt,warum wird nicht mal gefragt,warum keiner zur Polizei gegangen ist und die Hinweise ernst genommen hat?
    Was soll das bringen,die Spiele zu verbieten?Dann ist der Reiz doch größer und die Spiele werden ein großen Boom erleben,weil sie jeder haben will,weil jeder was verbotenes machen will!!!
    Und wo fängt die Gewalt bei spielen an?Ist Age of Empires auch gewalttätig,weil man da sogar Völkermord betreibt ?(
    Das ist doch eine Endlosschleife,bald laufen wir alle mit Blümchen im Haar nackig über die Strassen und haben uns alle Lieb weil alles verboten wurde was auch nur ansatzweise mit Gewalt zu tun hat!!!
    Vielleicht sollte man sich mal mehr darauf konzentrieren das solche Leute mit Problemen früher erkannt werden,und denen dann Geholfen wird...
    CS z.B. spielen Millionen Menschen,und laufen die alle Amok!!!
    Naja,da wird wieder der leichteste Weg gewählt...ich sag nur Gudde Nacht Deutschland!!!
    Gruß Carsten
     
  9. #9 Thaisoldier, 22.11.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    RE: Killerspiele!

    um 20:15 Uhr läuft auf dem Sender WDR eine Diskussionssendung mit dem Thema "Killerspiele"hart-aber-fair@wdr.deTel.: 0800/5678-678Fax: 0800/5678-679Ruft an, faxt oder mailt. Es ist wichtig sich zu äußeren. Zeigt ihnen was ihr fühlt und denkt und beweist ihnen, dass wir ganz normale Menschen sind. Geht in andere Foren und teilt so vielen Usern wie möglich mit, dass diese Sendung heute läuft
     
  10. #10 Sittichschupser, 22.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    Killerspiele!

    woa meina ma war auch ganz beeindruckt das sie in meiner erziehung versagt hat
    mal ehrlich der nette blonde herr is genau der grund warum ich einige psychologen nicht mag. er hat keine ahnung, aber kennt unzählige lösungen und kritik verträgt er wohl auch nicht, wenn ich die krampfhaften versuche seine methode zu verteidigen richtig verstehe.
     
Thema:

Verbot von Killerspielen

Die Seite wird geladen...

Verbot von Killerspielen - Ähnliche Themen

  1. Springmesser in deutschland verboten?

    Springmesser in deutschland verboten?: Wundert mich etwas das man auf Kotte und Zeller für wenig Geld ein spring messer kaufen kann und man braucht nur ein Altersnachweis. Herbertz...