Verbindunsgproblem, was habe ich vergessen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von m-dipper, 23.03.2011.

1. #1 m-dipper, 23.03.2011
    m-dipper

m-dipper Neuer Benutzer

Hallihallo!
    Ich habe folgendes Problem, ich richte zum ersten mal eine W-Lan Verbindung ein und kriegh es nicht hin. Ich versuche meinen Laptop mit unsererem gemeinsamen Router T-Sinus 154 DSL zu verbinden. Ich habe bisher mir die T-Online Software installiert und dort unsere Zugangsdaten eingegeben sammt Schlüssel und allem drum und dran. Noch kann ich jedoch nicht meinen PC kabellos über den Router mit dem Internet verbinden. (Falls es hilft: mit Lankabel klappt alles einwandfrei.) Es ist also kein Hardware problem, ich habe schlicht das Gefühl, dass ich irgendetwas noch vergessen habe. Klärt mich doch bitte auf :).
    Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Software brauchst du nicht!
    Wenn die Software auf mehreren Rechnern im Netz gleichzeitig verwendet wird, wirst du frueher oder spaeter Probleme mit deinem Provider bekommen!
    Richte die Rechner so ein, dass sie lediglich die Verbindung zum Router aufbauen.
    Die Zugangsdaten gehoeren in der Routerkonfiguration eingetragen, damit der Router die Verbindung zum Provider aufbaut - nicht die Rechner!

WLAN im Router korrekt konfiguriert? Im Rechner die WLAN-Schnittstelle aktiviert und in dessen Konfiguration das korrekte Protokoll mit der richtigen Verschluesselung eingerichtet? Kennwort korrekt eingegeben?
    Wenn der Rechner keine Verbindung via WLAN herstellt, dann stimmt etwas mit der Konfiguration nicht.

4. #3 m-dipper, 23.03.2011
    m-dipper

m-dipper Neuer Benutzer

blöde frage, aber wie richte ich meinen Router ein? warscheinlich gibts hier ja schon anleitungen im forum dazu, oder?

5. #4 julchri, 23.03.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Du musst das auf der Konfigurationsseite des Routers machen.
    Gib im Browser das hier >192.168.2.1< ein.

6. #5 m-dipper, 23.03.2011
    m-dipper

m-dipper Neuer Benutzer

vielen Dank, über die Möglichkeit war ich bei meiner Suche auch schon gestolpert. Nächstes Problem, nachdem ich den Assistant modus mache, beziehungsweise wärenddessen bleibt das Programm stehen nachdem ich nach der Eingabe des Schlüssels auf "weiter" geklickt habe. :confused:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WELCHES Programm?
    Bitte exakter beschreiben was du gerade tust. Es gibt hierbei diverse Moeglichkeiten, die fuer uns in Betracht kommen koennten. Da sollten wir schon wissen, wovon du genau redest.......

9. #7 m-dipper, 24.03.2011
    m-dipper

m-dipper Neuer Benutzer

sicher. ich habe wie empfohlen im internet browser die ip eingegeben, woraufhin sich ein fenster öffnet, um den router zu konfigurieren. Dies meine ich mit "programm". Der router wird aber bereits von zwei weiteren PCs genutzt, muss ich ihn also nochmal konfigurieren? Ich muss, so vermute ich, doch noch Infos über meinen Pc irgendwie dem Router vermitteln, oder?

Thema: Verbindunsgproblem, was habe ich vergessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Verbindunsgproblem, was habe ich vergessen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  2. weiter nachrennen oder vergessen

weiter nachrennen oder vergessen: hab im august jemanden kennengelernt. seitdem chatten wir fast jeden tag mehrere stunden. das macht man ja nicht mit jedem, oder? auf jeden fall...
  3. Entsperrmuster vergessen.... Lenovo IdeaPad A1

Entsperrmuster vergessen.... Lenovo IdeaPad A1: Moin Leute Zorcher hier, so nun mal direkt zu meine Problem: ich habe wie im Titel gesagt mein Entsperrmuster für mein Lenovo IdeaPad A1...
  4. WLAN Passwort vergessen

WLAN Passwort vergessen: hallo :) ihr müsst mir helfen!! und zwar wurde mir damals mein internet und mein wlan eingerichtet hat auch noch alles geklappt und war...
  5. Passwort vergessen

Passwort vergessen: Hallo alle zusammen Ein Freund hat sich vor einige Wochen ein MacBook Air 2012 gekauft Leider hat er das Passwort vergessen und kommt nicht...