Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem?

Diskutiere Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend liebe Community, Ich habe seit einer geraumen Zeit das Problem das mein Pc nicht mehr angeht und mir diese Fehlermeldung angezeigt...

  1. #1 DerTimo, 25.10.2013
    DerTimo

    DerTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,

    Ich habe seit einer geraumen Zeit das Problem das mein Pc nicht mehr
    angeht und mir diese Fehlermeldung angezeigt wird :

    [​IMG]


    Nun habe ich endeckt das an meinem Verbindungsstück ( BILD 2 , Roter Kreis ) zwischen meinem
    Computer und der SSD Card ein stecker lose ist ( Blauer Kreis)


    [​IMG]


    ( Auf der SSD befindet sich mein Betriebssystem und ist die erste anlauf stelle zum Booten ) könnte deswegen der pc nicht mehr richtig starten ? Leider ist das Verbindungsstück defekt da eine einführung kaputt gegangen ist somit das Kabel rumhängt. Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt ? (BILD 3) und woher man es bekommen kann?

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.936
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum laesst du diesen Adapter nicht weg?
    Die SSD selbst verfuegt bereits ueber SATA-Anschluesse, der Adapter stellt dir ebenfalls nur SATA-Anschluesse bereit.... Das ist soweit ich das beurteilen kann nichts anderes als eine einfache Verlaengerung, die lediglich die Anschluesse der SSD ein Stueck weiter in das Gehaeuse verlegt.
    Kann man sich auch sparen....

    Wenn der Rechner die SSD nicht erkennt und nicht davon lesen kann weil ein Kabel keine korrekte Verbindung hat, dann wird der Rechner auch nicht ueber diese Datenleitung irgendwelche Betriebssysteme lesen und starten koennen.
     
Thema:

Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem?

Die Seite wird geladen...

Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem? - Ähnliche Themen

  1. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...