Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem?

Diskutiere Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend liebe Community, Ich habe seit einer geraumen Zeit das Problem das mein Pc nicht mehr angeht und mir diese Fehlermeldung angezeigt...

  1. #1 DerTimo, 25.10.2013
    DerTimo

    DerTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,

    Ich habe seit einer geraumen Zeit das Problem das mein Pc nicht mehr
    angeht und mir diese Fehlermeldung angezeigt wird :

    [​IMG]


    Nun habe ich endeckt das an meinem Verbindungsstück ( BILD 2 , Roter Kreis ) zwischen meinem
    Computer und der SSD Card ein stecker lose ist ( Blauer Kreis)


    [​IMG]


    ( Auf der SSD befindet sich mein Betriebssystem und ist die erste anlauf stelle zum Booten ) könnte deswegen der pc nicht mehr richtig starten ? Leider ist das Verbindungsstück defekt da eine einführung kaputt gegangen ist somit das Kabel rumhängt. Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt ? (BILD 3) und woher man es bekommen kann?

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum laesst du diesen Adapter nicht weg?
    Die SSD selbst verfuegt bereits ueber SATA-Anschluesse, der Adapter stellt dir ebenfalls nur SATA-Anschluesse bereit.... Das ist soweit ich das beurteilen kann nichts anderes als eine einfache Verlaengerung, die lediglich die Anschluesse der SSD ein Stueck weiter in das Gehaeuse verlegt.
    Kann man sich auch sparen....

    Wenn der Rechner die SSD nicht erkennt und nicht davon lesen kann weil ein Kabel keine korrekte Verbindung hat, dann wird der Rechner auch nicht ueber diese Datenleitung irgendwelche Betriebssysteme lesen und starten koennen.
     
Thema:

Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem?

Die Seite wird geladen...

Verbindungsstück SSD ? Deswegen dieses Problem? - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...