verbindungsprobleme ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kanturk, 03.11.2005.

  1. #1 kanturk, 03.11.2005
    kanturk

    kanturk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein problem mit meiner Wireles Lan verbindung.
    nach ein paar minuten wird die verbindung automatisch getrent.

    woran könnte das liegen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 06.11.2005
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ein feund!

    genau das slebe problem hab ich auch!

    der router und mein latop sind ca. 10 meter von ein ander entfernt
    und es liegen 2 wände dazwischen (würde mal auf stein tippen)

    Laptop: Acer Extensa 4100 mit inigrierter WLAN-Karte
    Router: Belkin (sonst weiß ich da nix genaueres)

    hoffe es kann uns mal jemand helfen!
    das ist beim browesergames zocken oder downloaden sehr hinderlich
    mfg
     
  4. sebbe

    sebbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe ein problem mit meinem internet ( kabel dsl)
    ES WERDEN BEI MIR "pakete gesendet " abba ich erhalte keine und wenn ich z.b. den internet explorer öffne dann kann ich keine websites aufrufen (is ja logisch ) abba mein vater hat in unserem keller genau die gleichen einstellungen wie ich !und bei ihm klappt es !?
    und bei msn kann man ja sonen schönen test machen da steht bei mir als fehler standartgateway nicht gefunden odda so !! was bedeutet das ? und was muss ich da machen ? bitte helft mir schnell
    ach ja steam und jegliche andere programme funktionieren auch net
     
  5. #4 PC-Freak, 29.11.2005
    PC-Freak

    PC-Freak Guest

    Hallo
    So ein problem hatte ich auch.
    1. Welche Qualität hat der Empfang?
    2.Hat der Router Antenne/n (glaub schon)?

    So, es könnte an dem Empfang liegen das er nicht reicht und durch irgendwelche Funkübertragungen (Handy,Radio usw)gestört wird und dann
    ist der Empfang weg.
    Dreht und fummelt ein bischen an den ANTENNEN.
    mfg
     
  6. #5 mastera, 29.11.2005
    mastera

    mastera Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also zum ersten Problem mit dem Verbindungsabbruch, es kann auch daran liegen, dass Windoof immer nach neuen Verfügbaren Netzen sucht. Als erstes würde ich mal eine feste interne IP vergeben und wenn das Problemm immer noch ist, versuch mal folgendes:

    1. leere Textdatei auf dem Desktop anlegen
    2. in die Datei folgende Zeile reinschreiben: net stop "Wireless Zero Configuration" oder net stop " Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (das erste bei der englischen und das zweite bei der deutschen Version)
    3. Datei speichern und die Endung in .bat umbenennen
    4. draufklicken...

    Das deaktiviert das suchen neuer Netze. Nach dem Neustart wird es wieder aktiviert...

    Dann zum Problem Gateway. Vergibst du Ip´s automatisch? Wenn ja, ist das schon sehr komisch. Gehst du über WLan oder Lan rein? Wenn du über Lan reingehst, versuch einfach mal die Stecker zu vertauschen. LAN1 auf dich LAN2 auf dein Vater ><. Wenns bei dir dann immer noch nicht geht, gib als Standartgatway die interne IP ein...
    Sprich, wenn du eine pysikalische IP hast : 192.168.178.xx (x= zahl) dann ist der Gateway 192.168.178.1

    Gruß
     
  7. #6 gastman, 12.12.2005
    gastman

    gastman Guest

    Hallo,

    die Abbrüche können auch daher kommen, dass der Router entsprechend konfiguriert ist.

    Mein Zycel WLAN-Router war z. B. auf 300 Sekunden werksseitig eingestellt. D. h. nach 300 Sekunden hat er automatisch die Verbindung unterbrochen. Diese Werkseinstellung lässt sich aber beliebig verändern.

    Gruss
    gastman
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

verbindungsprobleme ???

Die Seite wird geladen...

verbindungsprobleme ??? - Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme :(

    Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Wlan-Verbindungsprobleme

    Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  3. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

    Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  4. Verbindungsprobleme mit Crossover

    Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...
  5. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

    Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...