Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ankaan65, 21.09.2005.

  1. #1 ankaan65, 21.09.2005
    ankaan65

    ankaan65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, ob mir jemand helfen kann, aber seit einiger Zeit hat meine PC seltsame Probleme.

    Das Problem ist eine anscheinend schwankende Verbindung zum Internet. Ich habe eine ADSL-Leitung, die über den Netgear DG834B mit dem PC verbunden ist. Nun passiert es in letzter Zeit häufig, ja eigentlich ständig, dass die Verbindung zum Internet abbricht. Das heisst, dass es eine Seite nicht öffnen kann. Wiederhole ich es dann einige, oftmals dutzende Male, dann öffnet die Seite schließlich doch. Will ich dann eine Unterseite betrachten, muss ich - wenn ich Pech habe - wieder drücken bis es die Seite ladet. Oft nützt das dann schließlich nichts mehr, und ich muss den Pc neu starten. Ich habe dann mal das USB-Modem meines Betreibers ausprobiert, doch damit hatte ich diesselben Probleme, also schließe ich den Router als Ursache aus (wobei der sowiso nagelneu ist).
    Mittels Ping habe ich jedoch festgestellt, dass die Verbindung von Router und PC tatellos läuft (<1ms), ebenfalls die Verbindung zu meinem DNS-Server (zw. 80-150 ms). Der Ping funktioniert auch dann, wenn die Seiten nicht geladen werden. Auch der Wechsel des Browsers bringt nichts.
    Dann habe ich den Ping-Befehl mittlerweile bei einigen Webseiten durchgetestet, unter anderem auch mit dieser hier. Dabei war die Antwort bei einigen unter 100ms, bei anderen zeigte es mir die Meldung "Zeitüberschreitung der Anfrage" an. Seltsamerweise funktionierte es bei einigen immer, bei anderen nie.....
    Und noch was: die Verbindung (ADSL 1,5MB) ist teilweise so unerträglich langsam geworden, dass ich mir überlege, mein altes analoges Modem zu entstauben.
    Weiters kommt mir komisch vor, dass ich bei den Problemen selbst in das Konfigurationsmenü meines Routers nicht hinein komme, wo ja die Verbindung zum Internet unerheblich ist.

    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme :(

    Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Wlan-Verbindungsprobleme

    Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  3. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

    Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  4. Verbindungsprobleme mit Crossover

    Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...
  5. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

    Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...