Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Tum, 28.02.2007.

1. Tum

Tum Guest

Also folgendes Problem hatte ich shconmal, aber ich weiß nicht wie ich das Problem damals gelöst hab, also:

Hab heute wegen i-welchen Problemen die Fritz Box SL komplett neu installiert (hab auf Werkeinstellungen gesetzt), Neueste Firmware ist wieder drauf und alles allerdings hab ich wieder das Problem das viele Programme keine Verbindung zum Internet aufbauen können. Port 443 und 119 müssen freigegeben werden, was ich dann manuell gemacht habe (damals haben sich das die programme automatisch gemacht) aber ich wusste nicht ob TCP, UDP oder was sonst noch zu auswahl stand und sowas.

Eigtl. will ich nur wieder erreichen das wenn ich neue programme installier, die sich wieder ihre ports selber freischalten...wie stell ich das an?

Danke schonmal,

Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ximenacab, 28.02.2007
    ximenacab

ximenacab Neuer Benutzer

wenn du die box als router benutzt musst du die ports an der box selbst freischalten in der benutzeroberfläche.
    wenn du die aber als modem benutzt dann ist die firewall nicht aktiv und dann musst du nur am rechner die ports freigeben

4. Tum

Tum Guest

Als Router...ja aber ich weiß nur ich soll port 119 und 443 freigeben, keine ahnung ob TCP/UDP, welche IP ich eingeben soll, und 2 mal kann man was mit ports eintragen...

5. Tum

Tum Guest

*push*

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verbindungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ports 119 und 443 freischalten win7

,
  2. ports 119 und 443 freigegeben

,
  3. ports 119 443 freigegeben fritz

,
  4. windows 7 fritz box port 443 freischalten,
  5. ports 119 und 443 freigeben,
  6. fritzbox port 119 freigeben,
  7. fritzbox port 443 freischalten
Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Verbindungsprobleme :(

Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Wlan-Verbindungsprobleme

Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  3. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  4. Verbindungsprobleme mit Crossover

Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...
  5. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...