Verbindungsprobleme :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Simsalla, 26.05.2013.

  1. #1 Simsalla, 26.05.2013
    Simsalla

    Simsalla ..bimm !

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :)
    (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich versuche nun mal das PROBLEM kurz zu schildern:
    Also ich habe einen Laptop (Win 7) und einen PC (WinXP) und möchte nun den PC auch mit dem Internet verbinden.
    Mit dem Laptop (WLAN) klappt es Problemlos, nur der PC zickt schwer rum
    Also die Interneverbindung besteht ohne Zweifel (über ein WLAN Stick, Zyxel) .. Signalstärke: Hervorragend.. Alles supi !
    Aber wenn ich dann den Browser (Opera) öffne.. lädt er ziemlich lang (ca. 30.sek.) und dann kommt "Verbindung zum Server nicht möglich" und dasselbe Spiel beim Internet Explorer , sowie auch bei Mozilla Firefox!
    So langsam verzweifel ich.
    Achja, Firewall usw. habe ich auch schon alles ausgeschaltet

    Kann mir einer helfen? :confused:

    Liebe Grüße Simsalla
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schalte das Zeug wieder ein, oder willst du den Rechner ohne Schutz mit dem Internet verbinden? Wenn es dumm laeuft, ist der Rechner nach maximal 5 Minuten mit diversen digitalen Schaedlingen infiziert....

    Die Internetverbindung besteht ohne Zweifel NICHT, da sonst die Browser keine Fehlermeldung von sich geben wuerden.
    Was da besteht, ist eine nicht korrekt aufgebaute Verbindung zum LOKALEN Netzwerk. Das lokale Netzwerk ist nicht das Internet, aber ohne korrekte Verbindung im lokalen Netzwerk funktioniert natuerlich auch der Zugriff auf das Internet auf der externen Seite des Routers/Modems nicht.

    Kontrolliere auf dem Problemrechner die Konfiguration der Netzwerkkarte.
    In einer Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren und nachsehen, welche Informationen bei deinem drahtlosen Netzwerkadapter fuer DNS-Server und Standardgateway eingetragen sind.
     
Thema:

Verbindungsprobleme :(

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme :( - Ähnliche Themen

  1. Wlan-Verbindungsprobleme

    Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  2. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

    Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  3. Verbindungsprobleme mit Crossover

    Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...
  4. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

    Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...
  5. Verbindungsprobleme

    Verbindungsprobleme: hallo da bin ich wieder:D und zwar wollte ich etwas fragen.....ich denke es passt in diesen Themenbereich dazu.....und zwar ab und an habe ich...