Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nachtwolf, 02.04.2011.

1. #1 Nachtwolf, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Nachtwolf

Nachtwolf Benutzer

hallo da bin ich wieder:D und zwar wollte ich etwas fragen.....ich denke es passt in diesen Themenbereich dazu.....und zwar ab und an habe ich keine Internetverbindung, obwohl mein Lappi mir sagt, dass meine Internetzugang reibungslos funktioniert. Ich habe einen Wlan Speedsport w502v so wie die meisten anderen User, wie ich gelesen habe, auch....also von T online....

Also wenn die Internetverbindung nicht funktioniert, muss ich immer einige Minuten warten, bis ich dann ganz normal ins Netz kann. Ansonsten habe ich keine Probleme. Eben nur immer das einwählen ins Internet, funktioniert immer erst nach einigen Minuten abwarten.....Ich benutze Windows Vista.

Jetzt ist meine Frage: Ist das normal???Ich glaube nicht, dass mein Router minuten braucht, bis er sich eingewählt hat:D;)Oder woran liegt das???
    Es beginnt wirklich zu nerven, diese ewige Warterei:)

Auf eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen

Gruss
    Nachtwolf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie ist der Router denn konfiguriert? Wurde er so eingestellt, dass die Verbindung bei Inaktivitaet unterbrochen wird oder soll die Verbindung konstant aufrecht erhalten werden? (letzteres ist bei DSL-Anschluessen mit Flatrate eigentlich der Standard - Die Verbindung braucht nicht vom Router beendet werden!)

Normalerweise sollte ueberhaupt keine Einwahl stoeren, da die Verbindung vom Router in der Regel staendig aufrecht erhalten wird. Einzig bei der Zwangstrennung wird neu synchronisiert, was allerdings nur wenige Sekunden benoetigt.

Wenn allerdings Windows sagt, dass eine Verbindung zum Internet besteht und trotzdem Probleme auftreten, stellt sich die Frage, wie sich diese bemerkbar machen.... Welche Fehlermeldungen kommen denn in dem verwendeten Browser?

4. #3 Nachtwolf, 02.04.2011
    Nachtwolf

Nachtwolf Benutzer

Danke für die schnelle Info Xandros.....wusste gar nicht dass du gerade online bist, und genau meine post gelesen hast:).....nun ich weiss es gar nicht mehr wie der Router eingerichtet wurde:confused:kann man das irgendwo nachsehen????

Kannst du mir bitte erklären, wo ich einsehen kann, wie der Router eingerichtet ist??? damit ich kurz gucken kann wie er eingerichtet ist???Ich glaube aber nicht dass ich ihn bei Verbindung auf inaktivität gestellt habe.

Wenn ich mich einwähle, dann heisst es nur, es konnte nicht auf die website zugegriffen werden, da keine internetverbindung besteht.Das ist alles, was mir der browser sagt, ich nutze firefox 4.0 und opera 10.

Gruss Nachtwolf;)

5. #4 xandros, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    xandros

Moderator

Im browser als Adresse die IP des Routers eingeben. Die Speedports verwenden ab Werk normalerweise die 192.168.2.1
    Dann solltest du das Konfigurationsmenue sehen, worin auch die Funktionen fuer den Internetzugang aufgefuehrt sind.

....macht nichts! Ich wusste es auch nicht!

6. #5 Nachtwolf, 02.04.2011
    Nachtwolf

Nachtwolf Benutzer

Danke für die info......werde dir bis morgen dann bescheid geben, wie es ist......jetzt bin ich ohne Probleme reingekommen. Der Internetzugang hat sofort gefunkt, das zeigt mir mein Lappi an, oben links, falls du weisst wo bei einen acer aspire 6530 g alles genau liegt:)

da ist ein Zeichen, das schaut dann wie ein Satellit aus, wenn es dauerhaft blinkt oder dauerhaft orange brennt ( weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) dann weiss ich dass ich eine internetverbindung habe.

Wenn aber das Licht gar nicht blinkt, oder alle zwei bis drei Sekunden blinkt, dann weiss ich, dass ich keine Internetverbindung habe. Ab und an passiert es mal, dass er dauerhaft blinkt, so dass ich fälschlicherweisse annehme, dass ich reinkann, und dann ist es wieder verschwunden.

Wie gesagt erst nach ein paar Minuten komme ich problemlos rein, und das kommt auch ab und an vor, aber immer öfters:(

Das wollte ich dir nur mal gesagt haben;)

Danke nochmal für die Hilfe, werde dir morgen dann wieder bescheid sagen

Gruss

Nachtwolf

7. #6 xandros, 02.04.2011
    xandros

Moderator

Dann weisst du hoechstens, dass dein Notebook eine Verbindung zum Router hat. Mehr aber auch nicht....
    Dann wird die Verbindung zwischen Notebook und Router unterbrochen.

Du hast also ein Problem mit der WLAN-Verbindung lokal, was keinesfalls auf einen Fehler bei der Verbindung mit dem Internet hindeutet.

Da solltest du dann zum einem mal den Router neustarten (die Dinger haengen sich gelegentlich schon mal auf und es kommt zu solchen Problemen) und auch mal die Treiber fuer deine WLAN-Karte ueberpruefen.

8. #7 Nachtwolf, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    Nachtwolf

Nachtwolf Benutzer

so danke für die Info......habe jetzt den router überprüft und es ist auf "konstant" eingerichtet werden.
    Bisher habe ich keine Probleme damit......aber den router habe ich gestern mal an und ausgemacht, und bisher habe ich noch nichts bemerkt. Werde dann berichten, ob es weiterhin funktioniert.
    Wo finde ich bitte die Treiber für die wlankarte???Etwa bei Gerätemanager???
    Kann es vielleicht auch an mein CCleaner liegen???Weil in letzter Zeit bemerke ich, dass ich durch den CCleaner, alles langsamer wird, ab und an auch hängen bleibt.......kann ja sein, dass es sich auch durch dieses bemerkbar macht.

Nachtwolf

9. #8 stockcarpilot, 03.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Was meinst du damit, das durch den CCleaner alles langsamer wird und auch hängen bleibt?
    Wie und wie oft nutzt du dieses Programm? Gehst du nur oben links auf der Benutzeroberfläche auf Cleaner oder auch auf Registry?

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nachtwolf, 03.04.2011
    Nachtwolf

Nachtwolf Benutzer

hi star.....ich benutze niemals das Registry, sondern nur das ccleaner, also die Benutzeroberfläche.......jeden abend, bevor ich den Lappi herunterfahre, benutze ich ihn. Ist da was daran falsch???

Das heisst, dass er einige Minuten hängenbleibt und irgendwann mir sagt, "keine Rückmeldung von Firefox" oder es passiert, wenn ich auf was klicke, dass er mir einige Sekunden einfriert und dann geht es wieder. Vor meinen CCleaner hatte ich nicht solche Probleme.
    Aber irgendwas brauche ich, um meinen Lappi in Schuss zu halten.
    Auch tue ich jede zwei Wochen Defragmentieren.
    Was denkst du star, habe ich irgendwas falsches gemacht???:)

12. #10 julchri, 04.04.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wenn Du nur den Ccleaner benutzt, ist daran nichts falsch. Da werden nur cookies usw. gelöscht.
    Heißt das, dass Du den Browser nicht schließt, wenn Du Ccleaner laufen lässt?

Thema: Verbindungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 6530g lan netzwerk wird unterbrochen

,
  2. acer aspire 6530 wlan aktivieren

,
  3. zweimal tuten dann verbindung weg

,
  4. internetverbindung und passwort habe ich aber sobald ich mich einwähle zeigt er nur lokal an und ich kann nix machen!,
  5. speedport w502v wlan blinkt plötzlich,
  6. in wlan speedsport einwählen,
  7. speedport w 502 v wlan nachts langsam
Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Verbindungsprobleme :(

Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Wlan-Verbindungsprobleme

Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  3. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  4. Verbindungsprobleme mit Crossover

Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...
  5. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...