Verbindungsprobleme

Diskutiere Verbindungsprobleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe schon längere Zeit Probleme mit meinem Internet, habe immer wieder regelmäßige Aussetzer des Internets, die beim spielen von Online Games...

  1. Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon längere Zeit Probleme mit meinem Internet, habe immer wieder regelmäßige Aussetzer des Internets, die beim spielen von Online Games extrem stoert...
    Hättet ihr einen Rat bzw Tipp wie ich das Problem lösen kann?
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    bitte gib uns doch ein paar Information, z. B. welcher Provider, Speed, BS, wie lange sind die Aussetzer, Modem/Router usw.
     
  4. Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Anbieter ist aon(telekom/austria)
    Die Aussetzer dauern ca. 5 sek
    Übertragungsrate:54 mBits/s
    W-LAN Modem (Pirelli)
     
  5. #4 julchri, 25.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie oft kommen denn die Aussetzer?
    Kannst Du auf der Konfigurationsseite des Modems nachsehen, ob Du da Werte für eine Leitungsdämpfung findest.
    Hast Du die aktuelle Firmware drauf.
    Kommen die Aussetzer auch, wenn Du Dich mit Kabel verbindest?
    Dann noch ein Versuch: Modem mal für ein paar Minuten komplett vom Strom nehmen.
     
  6. Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aussetzer kommen einfach immer,
    Die Komfigurationsseite habe ich nicht mehr habe es ohne geschafft bzw ein Kollege von mir...
     
  7. #6 julchri, 25.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da ist schön, aber sagst Du uns auch, woran es lag?
     
  8. #7 Coxman, 25.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011
    Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sie kommen aber nicht mit Kabel!

    Das ich mein W- LAN installiert habe ?
    Um das geht es nicht es laeuft ja so einwandfrei, aber sobald ich ein online Spiel starte gibt es sofort verbindungsprobleme
     
  9. #8 julchri, 25.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :confused::confused::confused:
    Geht es jetzt, oder nicht?
     
  10. Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also surfen kann ich aber nicht wennn ich online Spiele dort kommt es immer zu Aussetzern...
     
  11. #10 julchri, 25.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit welchem Speed gehst Du denn ins Netz. Und hast Du schon mal Deine Ping-Zeit messen lassen?
     
  12. Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Speedtest:

    Your actual download speed is 4.546.560 bits per second (bps)
    Your actual download speed is 4.440 KBits per second (kbps)
    Your actual download speed is 555 KBytes per second (KB/sec)

    Pingtest:

    The result out of 5 pings with 64 Bytes each is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
    The result out of 5 pings with 1.024 Bytes each is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
    The result out of 5 pings with 4.096 Bytes each is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
    The result out of 5 pings with 8.192 Bytes each is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
     
  13. Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schon ne Lösung gefunden?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 djmcflykru, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich würde mal vermuten nach dem was ich so rausgelesen habe, dass deineWLAN verbindung nicht stabiel genug ist...
    Störquellen in der nähe wie z.B. andere WLAN-Netzwerke?
    Wenn ja den prüfen auf welchem Kanal dein WLAN ist und auf welchem die anderen (Als Tipp: Einen Kanal nehmen der möglichst weit weg zu einem andern WLAN-Netz steht Weil es oft mit auch nur 1 Kanal nebenan schon Störungen geben kann)

    Die Signalstärke und die Übertragungsgeschwindigkeit? Wie hoch sind diese?Ist die Übertragungsgeschwindigkeit überhaupt 54MBit?

    Edit: Steht evtl ein Schnurlostelefon neben deinem Router? Wenn ja dann ma ein Stückchen auseinanderstellen...

    Wenn sich die Störquellen nicht beseitigen lassen rate ich dir zum Kabel...
    Weil wenn du dein Signal mit einem Repeater weiterleitest einen höheren Ping bekommst, beim surfen wäre das ja egal, aber dir geht es ja um eine stabiele Internetleitung zum online zoggen...

    Hoffe ich konnte weiterhelfen... MfG DJ.

    Durch beide genannten Sachen
     
  16. Coxman

    Coxman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke wird wohl das beste sein ein Kabel zu verwenden!
    Danke für eure Hilfe!
     
Thema: Verbindungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungsprobleme telekom austria

    ,
  2. 5 packets transmitted 0 packets received 100% packet loss

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme Abends

    Verbindungsprobleme Abends: Hallo Ich habe am Abend von 22:00 immer Verbindungsstörungen, bis zu 10 000 ms und das ist kaum spielbar. Ich hab auch überlegt etwas neues zu...
  2. Verbindungsprobleme :(

    Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  3. Wlan-Verbindungsprobleme

    Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  4. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

    Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  5. Verbindungsprobleme mit Crossover

    Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...