Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Attie, 12.04.2006.

1. Attie

Attie Guest

Sehr geehrte Damen und Herrn

Ich habe mir vor kurzem den DI-Link 624+ gekauft.
    Dazu habe ich auch alles eingestellt und es lief eine Zeit lang.
    Ich griff immer über den Wlan-Anschluß auf das Internet zu.

Jetzt fängt der DLink an einfach die Wlan-Verbindung zu trennen ohne eine Fehlermeldung zu geben.
    Sobald ich aber versuche neu mit dem wlan zu connecten geht gar nix mehr.
    Der Router muss erst neugestartet werden / resetet .
    Nun stellt sich für mich die Frage: Bin ich zu dumm für den Router oder hat der Router einen Software/Hardware schaden ?

Ich würde mich über Hilfe freuen

Attie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Attie

Attie Guest

Achja mein LAptop ist ein Acer Aspire 1651 WLMI

INtel Pentium
    Ati Radeon X300
    512 DDR
    802.11b/g wireless LAN

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Versuche erst mal den Router komplett zu Reseten, d.h. alle persönlichen einstellungen zu löschen.

Wenn es dann geht, liegt es an einem Fehler von dir. (man duzt sich hier, das "sehr geehrte damen und herren" muss nicht sein)

Gruß

Nico

5. Attie

Attie Guest

Jo is ok nico

Hab nun Router komplett resetet und es liegt immernoch das Problem vor :O

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Dann wäre diese mögliche Fehlerquele mal weg.

Ich schätze mal es könnte ein Problem mit der IP Konfiguration vorliegen!

Wenn der Router dich wieder raushaut, gehst du mal in die DOS - Box (ausführen -> cmd) und gibst das ein:

ping 192.168.178.254

Normalerweise bekommt der Router diese IP.

Gruß

Nico

Thema:

Verbindungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Verbindungsprobleme :(

Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Wlan-Verbindungsprobleme

Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  3. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  4. Verbindungsprobleme mit Crossover

Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...
  5. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...