Verbindungsprobleme mit zweitem PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DJ Mala, 23.12.2007.

  1. #1 DJ Mala, 23.12.2007
    DJ Mala

    DJ Mala Guest

    Hallo, ich kenn mich mit solchen Angelegenheiten leider überhaupt nicht aus, deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich werde versuchen das Problem so gut wie möglich zu erklären.

    In meinem Zimmer habe ich einen PC und einen Router (Netgear WGR 614) stehen. Mein PC steckt am Modem und das Modem steckt am Router. Meine Eltern haben im Wohnzimmer einen Laptop mit dem sie per WLAN zu meinem Router eine Verbindung herstellen und somit kabellos ins Internet können.
    Heute habe ich für meinen Router eine neue Firmware runtergeladen. An meinem PC geht zwar das Internet noch immer, allerdings auf dem Laptop nicht mehr. Die Verbindung mit dem Router ist zwar hergestellt, aber es steht "Netzwerkadresse beziehen" dabei und es kann keine Seite geöffnet werden.
    Wenn ich bei meinen Router-Einstellungen auf "Attached Devices" gehe, ist da auch nicht mehr der Laptop von meinen Eltern aufgelistet, obwohl das früher schon der Fall war.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal nach, welchen Schlüssel Du hast.
    Den müssen Deine Eltern dann auch eingeben. Da steht bestimmt was von Schlüssel eingeben.
     
  4. #3 DJ Mala, 24.12.2007
    DJ Mala

    DJ Mala Guest

    Hab ich schon versucht. Ich hab den WEP-Schlüssel am Laptop neu eingegeben... hat auch nichts gebracht.

    Alle Router-Einstellungen sind ebenfalls gleich wie vorher, der einzige Unterschied gegenüber vorher ist folgender:

    Wenn ich bei den Router Einstellungen auf "Attached Devices" klicke, stand da vorher in der Liste mein PC und der PC von meinen Eltern. Jetzt steht da gar nichts mehr. Nicht mal mehr meiner, obwohl auf meinem das Internet geht.
     
Thema:

Verbindungsprobleme mit zweitem PC

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit zweitem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...