Verbindungsprobleme mit zweitem PC

Diskutiere Verbindungsprobleme mit zweitem PC im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich kenn mich mit solchen Angelegenheiten leider überhaupt nicht aus, deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich werde versuchen das Problem so...

  1. #1 DJ Mala, 23.12.2007
    DJ Mala

    DJ Mala Guest

    Hallo, ich kenn mich mit solchen Angelegenheiten leider überhaupt nicht aus, deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich werde versuchen das Problem so gut wie möglich zu erklären.

    In meinem Zimmer habe ich einen PC und einen Router (Netgear WGR 614) stehen. Mein PC steckt am Modem und das Modem steckt am Router. Meine Eltern haben im Wohnzimmer einen Laptop mit dem sie per WLAN zu meinem Router eine Verbindung herstellen und somit kabellos ins Internet können.
    Heute habe ich für meinen Router eine neue Firmware runtergeladen. An meinem PC geht zwar das Internet noch immer, allerdings auf dem Laptop nicht mehr. Die Verbindung mit dem Router ist zwar hergestellt, aber es steht "Netzwerkadresse beziehen" dabei und es kann keine Seite geöffnet werden.
    Wenn ich bei meinen Router-Einstellungen auf "Attached Devices" gehe, ist da auch nicht mehr der Laptop von meinen Eltern aufgelistet, obwohl das früher schon der Fall war.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal nach, welchen Schlüssel Du hast.
    Den müssen Deine Eltern dann auch eingeben. Da steht bestimmt was von Schlüssel eingeben.
     
  4. #3 DJ Mala, 24.12.2007
    DJ Mala

    DJ Mala Guest

    Hab ich schon versucht. Ich hab den WEP-Schlüssel am Laptop neu eingegeben... hat auch nichts gebracht.

    Alle Router-Einstellungen sind ebenfalls gleich wie vorher, der einzige Unterschied gegenüber vorher ist folgender:

    Wenn ich bei den Router Einstellungen auf "Attached Devices" klicke, stand da vorher in der Liste mein PC und der PC von meinen Eltern. Jetzt steht da gar nichts mehr. Nicht mal mehr meiner, obwohl auf meinem das Internet geht.
     
Thema:

Verbindungsprobleme mit zweitem PC

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit zweitem PC - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Verbindungsprobleme Abends

    Verbindungsprobleme Abends: Hallo Ich habe am Abend von 22:00 immer Verbindungsstörungen, bis zu 10 000 ms und das ist kaum spielbar. Ich hab auch überlegt etwas neues zu...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...