Verbindungsprobleme mit WLAN !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von olli16542, 23.08.2008.

1. #1 olli16542, 23.08.2008
    olli16542

olli16542 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich komme über WLan normalerweiße ins Internet. Jedoch wenn ich jetzt rein möchte zeigt das Icon in der rechten Taskleiste zwar einen Computer mit den drei grünen Klammern an jedoch wandert unten ein gelber Ball entlang und ich komme nicht online. Jedoch zeigt es unter Einstellungen eine sehr schwache, aber eine Verbindung an, mit der ich sonst auch reinkam.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Hans

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Hans,

Deine "gelben Bälle" heißt, dass der Rechner versucht, vom Router eine IP-Adresse zu erhalten. Und das funktioniert scheinbar nicht.

Mehr Angaben bitte!

Router (Fabrikat und Nummer)?
    WLAN-Stick? Oder Notebook mit eingebautem WLAN
    DSL-Anbieter?
    Betriebssystem?

Da wir keine Glaskugel haben, ist er schwer, Dir zu helfen, wenn wir Dein System nicht kennen.

Bevor Du schreibst, nimm mal den Router vom Strom und warte min. 5 Minuten. Dann gibst Du wieder Strom und lässt den Router wieder hochfahren. Beobachte Deine "Bälle" :)

Gru0 > Gruß!
    Sigi

4. #3 olli16542, 23.08.2008
    olli16542

olli16542 Neuer Benutzer

das würde ich gerne tun jedoch surfe ich bei meinem Nachbar mit über das Wlan >> Ist alles abgesprochen, also geteilte Rechnung usw.
    >> Also kann ich auch ncihts über seinen Router sagen, da er zusätzlich im Moment für einen Monat in den Ferien ist >> aber der Router ist ja angschaltet, bin ja auch schon gesurft während er weg war

Ich habe einen Fritz!Wlan Empfangsstick und habe Windows XP.
    Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit ohne den Router??

5. #4 julchri, 23.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das ist schlecht, dass Du nicht an den Router kannst.
    Wenn Du in Netzwerkverbindungen gehst, wird da Deine Wlan-Verbindung angezeigt?
    Hast Du es schon mal an einem anderen USB-Port versucht?

Wenn Du ein Modem hast (eingebaut oder intern) könntest Du evtl. über die Telefondose mit 56k ins Internet

6. #5 olli16542, 29.08.2008
    olli16542

olli16542 Neuer Benutzer

sry das ich nicht geschrieben hatte war weg^^

nee anderer USB Port bringt nichts
    Ja ja die Netzwerkverbindung wird angezeigt und ich kann auch verbinden und wenn ich drinn bin kann ich auf trennen klicken ^^ aber wenn ich halt nicht die IP hab komm ich net rein obwohl die Verbindung da wär^^
    Wie über die Telefondose??
    Kann das irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben?? Die man überall bei Netzwerkverbindung machen kann??

7. #6 xandros, 29.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Scheinbar erhälst du unvollständige Daten von dem Router für die WLAN-Verbindung.

Einmal eine Eingabeaufforderung (DOS-Box) öffnen und dort
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben. Die dort erscheinenden Angaben zur Drahtlosnetzwerkverbindung bitte mal posten. (Möchte sehen, dass ich richtig vermute!!)
    Die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarten bitte bei Screenshots unkenntlich machen oder nicht hier einstellen. Die Adressen gehen keinen etwas an.

8. #7 olli16542, 29.08.2008
    olli16542

olli16542 Neuer Benutzer

sry ich kenn mich nicht so gut aus am pc ^^^was ist gemeint mit Eingabeaufforderung?? Unter Start > dann Ausführen??

Und was da eingeben? Das 1: ipconfig /all ?? da kommt nix >> nur bei
    ipconfig /all läd er ein schwarzes Fenster was sich gleich wieder schließt

>> Mac Adressen sind das meine Verbindungsdaten??

9. #8 julchri, 29.08.2008
    julchri

Hallo,

versuch es so:

Start>ausführen, gib da cmd ein, ok klicken.
    Dann kommt das schwarze Fenster mit einem blinkenden Strich. Da schreibst Du ipconfig/all und Enter klicken. Jetzt müssten die Daten kommen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 olli16542, 29.08.2008
    olli16542

olli16542 Neuer Benutzer

>> Mac Adressen sind das meine Verbindungsdaten??

12. #10 julchri, 29.08.2008
    julchri

Ja, das sind Deine Verbindungsdaten.
    Stell sie mal hier ein, wie Xandros gesagt hat, Mac-Adresse unkenntlich machen.

Thema: Verbindungsprobleme mit WLAN !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet gelber ball bei wlan

,
  2. FRITZ!WLAN GUI

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit WLAN ! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...