Verbindungsprobleme mit Router

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von paule243, 18.11.2008.

  1. #1 paule243, 18.11.2008
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo erstmal, habe ein Verbindungsproblem mit meinem Samsung Router
    3210 zum Pc, im Pc ist ein empfänger von Netgear, die beiden funktionieren nicht so wie es sein sollte, die Übertagung steht bei
    30 - 40 MB sehr niedrig, habe von Netgear schon ein Updat gemacht
    brachte nichts und der Router sollte eigendlich 3000 bringen.

    Sorry, habe es einfach mal so geschrieben wie es ist, weiß auch nicht
    was ich an Tech..daten noch zufügen kann !!

    ah; den PC habe ich ca sechs ´meter vom Router und von der Wand 50cm
    weg !?
    ?? was kann ich machen damit es besser klappt??
    bin dankbar für jeden Tipp ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bitte mal die angegebenen Werte so schreiben, dass man was damit anfangen kann.

    30-40MB sagt in dem Zusammenhang reichlich wenig und lässt sich somit auch nicht mit der angegebenen Leistung des Routers von 3000 (irgendwas) vergleichen.
     
  4. #3 paule243, 18.11.2008
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo, die 30-40 MegaBit/s ist die Angabe meine Drahtlosen Netzwerkverbindung und wird als sehr niedrig angegeben!!

    Was noch !? mein Notbook dagegen ist mit voller Leistung
    verbunden !!
     
  5. #4 xandros, 18.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So sieht das schon etwas anders aus.
    30-40Mbit/s bei einer Drahtlosverbindung. Die 3000kbit/s (=3Mbit/s) beziehen sich dann auf die Internetgeschwindigkeit des Routers.

    Da die Werte nichts miteinander zu tun haben, bleibe ich mal bei der WLAN-Verbindung. Du kannst z.B. durch die Ausrichtung der Antenne(n) des Routers versuchen, die Signalstärke zu deinem PC zu verbessern. Wenn das nicht funktioniert und der Empfänger von Netgear über USB am Rechner angeschlossen ist, dann kannst du auch mit einer USB-Verlängerung versuchen, die Position des Empfängers zu verändern und dadurch eine Verbesserung zu erzielen. Klappt alles nicht, bleibt noch ein Repeater, der im Sendebereich des Routers aufgestellt wird und das Signal für dein PC verstärkt.
     
  6. #5 paule243, 18.11.2008
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Super, werde´s versuchen und mich nochmal Melden !!

    vorerst mal bedank !!

    mfg paule243
     
Thema:

Verbindungsprobleme mit Router

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit Router - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...