Verbindungsprobleme mit dem Laptop

Diskutiere Verbindungsprobleme mit dem Laptop im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag zusammen! Folgendes Problem: Und zwar ist mein Rechner(Win XP) an dem ich sitze mit meinem WLan Router direkt verbunden, Internet funktioniert...

  1. #1 Paulifan, 29.07.2007
    Paulifan

    Paulifan Guest

    Tag zusammen!
    Folgendes Problem:
    Und zwar ist mein Rechner(Win XP) an dem ich sitze mit meinem WLan Router direkt verbunden, Internet funktioniert auch einwandfrei. Aber sobald mein Laptop mit Vista ins Spiel kommt geht nichts mehr.
    Sobald ich beim Laptop die Verbindung mit meinem Wlan Router herstellen will kappt der mir die Verbindung.
    Erst wenn ich die Verbindung vom Laptop zum Router trenne, wählt sich der neu ein.
    Der Wlan Router ist ein Linksys Model: WRT54G
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 30.07.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Frage 1: sehe ich es richtig, dass beide Rechner per WLAN mit dem Internet verbunden sind?

    Frage 2: wie beziehen die beiden Rechner die interne IP? Über DHCP (also automatisch) oder sind beide feste IPs zugeordnet.

    Frage 3: Wenn die IPs fest zugeordnet sind, welche Adressen, welche Subnetmasken und welche Gateways sind eingetragen?

    Letzte Frage kannst du ohne weiteres beantworten, da diese Antworten für dich kein Risiko bedeuten.
     
Thema:

Verbindungsprobleme mit dem Laptop

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit dem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme Abends

    Verbindungsprobleme Abends: Hallo Ich habe am Abend von 22:00 immer Verbindungsstörungen, bis zu 10 000 ms und das ist kaum spielbar. Ich hab auch überlegt etwas neues zu...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...