Verbindungsprobleme mit dem D-Link DES-1005D

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von t0m3x, 26.12.2009.

1. t0m3x

t0m3x Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...
    also mein Problem:

Da ich in meinem Zimmer nur einen Internetanschluss habe, habe ich mir ein
    D-Link DES-1005D 5 Port Swich gekauft und wollte jetzt meinen PC und meine PS3 damit verbinden, aber am PC kommt nur die Fehlermeldung Keine oder eingeschränkte Konnektivität und die PS3 erkennt nicht mal das Kabel...
    Der Switch ist mit einem D-Link DIR-615 Router verbunden da ich aber nicht die möglichkeit habe noch ein Kabel in mein Zimmer zu verlegen (der Router ist im 2. Stock und mein Zimmer im Keller) hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

LAN-Kabel vom Router steckt im Uplink-Switchport?
    IP-Adressen der angeschlossenen Geräte werden automatisch bezogen?

4. t0m3x

t0m3x Neuer Benutzer

Ja das Kabel kommt vom Router und steckt im Swichport, dann vom Swichport ein Kabel zum PC und eins zur PS3 am PC zeigt es die Fehlermeldung (Keine oder eingeschränkte Konnektivität) an aber auch, das die übertragungsrate 100 MBit/s beträgt...
    und die PS3 zeigt an das kein Kabel angeschlossen ist.

5. #4 xandros, 27.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sobald das Kabel eine physikalisch korrekte Verbindung hat, wird diese auch von den Geräten erkannt. Wenn die PS3 hier schon einen Fehler feststellt (bzw. die Verbindung nicht erkennt), dann stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Kabel prüfen, ggfs. andere Ports am Switch verwenden.

Am Switch darauf achten, dass bei einem vorhandenen Uplink-Port (häufig auch Port 1) der unmittelbar daneben liegende Anschluss (Port 2) nicht genutzt wird! Dieser wird bei vielen Home-Produkten häufig deaktiviert, wenn der erste Port als Uplink (zu einem Router) verwendet wird.
    In diesem Fall kann also auch der PC eine Kabelverbindung finden, aber den Router nicht nach gültigen Netzwerkadressen fragen. (Wenn du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung nach der verwendeten IP schaust und dort etwas mit 169.xxx.xxx.xxx steht, hat sich der Rechner eine IP selbst gegeben, die aber nicht zum Netzwerk passt. Es besteht keine Verbindung zu einem DHCP-Server, der gültige Adressen verteilen kann.)

6. t0m3x

t0m3x Neuer Benutzer

Die Kabel sind alle richtig verbunden und ich habe sämtliche einsteckmöglichkeiten ausprobiert, wenn ich den PC direkt am Internet angeschlossen habe, dann arbeitet er mit der von mir vergebenen IP wenn er aber über den Switch am Internet verbunden ist nimmt er irgendeine IP.

Thema: Verbindungsprobleme mit dem D-Link DES-1005D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-link des-1005d ip-adresse

,
  2. d-link des-1005d anschließen

,
  3. d-link des-1005d anschluss

,
  4. d-link des-1005d ip,
  5. dlink des-1005d ip adresse,
  6. d-link des-1005d probleme,
  7. d-link des-1005d problem,
  8. d-link des-1005d standard ip,
  9. des-1005d verbindungsproblem,
  10. d-link des-1005d fehler,
  11. dlink 1005d ip adresse,
  12. dlink des-1005d ip,
  13. dlink des 1005d ip,
  14. d-link des 1005d an ps3,
  15. d-link des-1005d ip- address,
  16. des1005d mit ublink,
  17. dlink des1005d dhcp,
  18. des-1005d kein internet,
  19. d link 1005d ip adresse,
  20. dlink des-1005d eingeschränkte konnektivität,
  21. keine netzwerkverbindung mit des-1005d,
  22. dlink des-1005d pc und ps3 verbinden,
  23. d-link des-1005d uplink,
  24. d-link switch des-1005d anschließen,
  25. d-link uplink keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit dem D-Link DES-1005D - Ähnliche Themen

1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...