Verbindungsprobleme mit Crossover

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Matthias1990, 03.02.2012.

1. #1 Matthias1990, 03.02.2012
    Matthias1990

Matthias1990 Neuer Benutzer

Moin

bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm trotzdem nicht mehr weiter :(

es geht um eine crossover verbindung zwischen Laptop und PC.

der Laptop hat noch eine W-Lan Internet verbindung. Wenn ich den Anweisungen aus dem Forum folge, und bei Gateway und DNS-Server die Nummern des anderen PC eingebe, dann ist mein Internet immer weg!

wie bekomm ich das hin, das ich sowohl ne Lan Verbindung zu nem PC habe, und trotzdem noch Internetverbindung über W-Lan habe???

Wenn ich bei CMD ipconfig eingebe wirft er mir das für mein W-lan adapter raus:

IP: 192.168.2.100
    Gateway: 192.168.2.1

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 03.02.2012
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Du weist was ein Gateway ist, oder? *g*

4. #3 Matthias1990, 03.02.2012
    Matthias1990

öhm... nö :D

sonst würd ich doch nicht googeln und euch fragen wie man das macht!

5. #4 xandros, 03.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gateway ist das Geraet, welches dein Notebook fuer Anfragen an IP-Adressen verwendet, die nicht zum lokalen Netzwerk gehoeren!

DNS-Server ist das Geraet, welches dein Notebook fuer URL-Aufloesungen fragt.

Bei Verbindungen im lokalen Netzwerk (und dann noch ueber Crossover) ist der jeweils andere Rechner bekannt und befindet sich im gleichen Netzwerk. Da wird kein Gateway oder DNS-Server benoetigt.

Vergib den Rechnern auf der Crossoververbindung aber jeweils eine statische IP, die NICHT aus dem Bereich 192.168.2 stammt.

6. #5 Matthias1990, 03.02.2012
    Matthias1990

hab ich gemacht

der eine 172.16.0.1
    und der andere 172.16.0.2

und das netzwerk wird nicht erkannt

7. #6 xandros, 03.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Etwas uebertrieben fuer zwei Rechner IPs aus einem Class-B Netz zu waehlen..... (Windows wird dafuer woh als Subnetzmaske 255.255.0.0 verwenden!)

192.168.3.1/192.168.3.2 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 ist bereits ueberzogen und trotzdem passender.

Sicher, dass es sich bei dem verwendeten Kabel auch um ein Crossoverkabel (und nicht ein Patchkabel) handelt? Die RX/TX-Pins muessen darin gedreht sein.

8. #7 Matthias1990, 03.02.2012
    Matthias1990

da ist extra ein aufkleber mit cross over drum ...

aber ich kann da jede mögliche ip bei ner subnetzmaske eingeben, es tut sich nix, es bleibt ein unerkanntes netzwerk,

erst wenn ich als gateway die andere ip nehme, dann klappts, aber dann hab ich eben kein internet mehr!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Matthias1990, 04.02.2012
    Matthias1990

und ich dachte im forum wird man geholfen :(

11. #9 warnke, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    warnke

warnke Neuer Benutzer

Die Subnetzmaske wird windows automatisch setzen, daran brauchst du nichts zu machen.

Gebe beiden Rechnern eine feste IP auf dem Lan adapter, wie von xandros beschrieben.

Wenn du das getan hast versuch mal die Rechner anzupingen.

Kannst du dir denn sicher sein, dass beide Netzwerkgeräte einwandfrei in ordnung sind?

Damit wirst du es nicht beschleunigen, auch wenn es so aussieht wohnen hier nicht alle im Forum.

Thema: Verbindungsprobleme mit Crossover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossover verbindung gateway adresse

,
  2. probleme skype crossover

,
  3. cross over verbindung gateway

,
  4. crossover dnsserver,
  5. gateway bei crossover verbindung,
  6. crossover gateway,
  7. crossover verbindungs probleme,
  8. cross over gateway
Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit Crossover - Ähnliche Themen

1. Verbindungsprobleme :(

Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Wlan-Verbindungsprobleme

Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  3. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  4. Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht

Verbindungsprobleme/Lan funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 probleme mit meinem neuen pc, betriebssystem ist win 7 64 bit. 1)Mein onboard lan anschluss von Realtek funktioniert nicht, da...
  5. Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme: hallo da bin ich wieder:D und zwar wollte ich etwas fragen.....ich denke es passt in diesen Themenbereich dazu.....und zwar ab und an habe ich...