Verbindungsprobleme Internet, Java, Modem

Diskutiere Verbindungsprobleme Internet, Java, Modem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit vorgestern hängt mein Internet teilweise und nichts geht mehr. Vorgestern kam so ein Windows-Sicherheitsupdate für den IE6. Aber das Problem...

  1. #1 LittleRomy, 19.12.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Seit vorgestern hängt mein Internet teilweise und nichts geht mehr. Vorgestern kam so ein Windows-Sicherheitsupdate für den IE6. Aber das Problem mit dem 'Hängen' hat kurz vorher angefangen. Manche Internetseiten brauchten ewig zum Laden usw. manche öffneten sich erst gar nicht. Es hat sich dann wieder gelegt und alles hat wieder gepasst. Gestern bin ich dann mehrmals aus einem Chat "geflogen" (knuddels.de). Dieser Chat benötigt Java, von dem ich die neueste Version/Update (Java SE Runtime Environment 6 Update 1) vor ein paar Wochen installiert habe. Nun ist es so, dass während des Chats teilweise völlig unerwartet die Verbindung abbricht, aber nicht nur zum Chat sondern ich komm auch sonst nirgendwo mehr auf eine Seite. Nach einiger Zeit legt sich das dann wieder und ich komm wieder normal ins Internet, Verbindung ist okay und so weiter... das geht so lange bis die Verbindung wieder unterbricht
    Gestern war es teilweise mein Modem, dass die Verbindung mehrfach unterbrochen hat. Heute ist die Ursache unbekannt
    Temporäre Internetdateien etc. alles schon gelöscht....
    daran kanns also nicht liegen.
    Oh, ich hab auch heute eine Meldung erhalten die lautete: "LAN verbindung. Eingeschränkte oder keine Konnektivität." Das Internet funktionierte zu dem Zeitpunkt wo die Meldung kam aber einwandfrei, am Modem leuchteten bzw. blinkten auch alle Lämpchen so wie sie es normalerweise tun. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann
    Kann es eventuell sein, dass sich das Sicherheitsupdate (IE6) nicht mit Java SE Runtine Environment 6 Update 1 "verträgt", denn diese Internetprobleme haben angefangen als in der Ereignisanzeige gestanden ist, dass ein Sicherheitsupdate für den IE kommt und nachher automatisch installiert wird.

    Gerade eben hatte mein PC einen "Freeze" und nur das Drücken des Resetknopfs half.
    Was ist da los? ?( 8o

    Über baldige Hilfe würde ich mich wirklich freuen!
    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FosterMat, 19.12.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lad dir mal den Mozilla Firefox Browser runter. Und versuch mal wie es da mit dem Chatten und im Internet Surfen ist.
    Wenn es da genauso ist wie im Internet Explorer, liegt der Fehler wo anders..
     
  4. #3 LittleRomy, 20.12.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir Firefox runtergeladen und installiert. Anfangs liefs ganz gut, aber dann brach erneut die Verbindung ab ;( ;(
    Also die Probleme bestehen auch mit FF weiterhin :(
    Fehlermeldungen o.ä. habe ich auch in der Ereignisanzeige keine gesehen, die mit dem Zeitpunkt des Verbindungsabbruches zusammenhängen können.
     
  5. #4 LittleRomy, 23.12.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich dann wohl soweit erledigt. Modem war defekt und musste umgetauscht werden :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verbindungsprobleme Internet, Java, Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knuddels verbindung unterbrochen

    ,
  2. knuddels ständig verbindung unterbrochen

    ,
  3. java knuddels verbindung unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme Internet, Java, Modem - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Verbindungsprobleme Abends

    Verbindungsprobleme Abends: Hallo Ich habe am Abend von 22:00 immer Verbindungsstörungen, bis zu 10 000 ms und das ist kaum spielbar. Ich hab auch überlegt etwas neues zu...