Verbindungsprobleme Abends

Diskutiere Verbindungsprobleme Abends im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Ich habe am Abend von 22:00 immer Verbindungsstörungen, bis zu 10 000 ms und das ist kaum spielbar. Ich hab auch überlegt etwas neues zu...

  1. #1 Ykennes, 30.12.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe am Abend von 22:00 immer Verbindungsstörungen, bis zu 10 000 ms und das ist kaum spielbar.

    Ich hab auch überlegt etwas neues zu kaufen, vielleicht hat da jemand einen guten Tipp, für gute Wlanverbindung.

    Im Moment nutz ich einen Edimax Stick.
    http://www.ebay.de/itm/like/351489007281?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
    Ykennes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ykennes, 01.01.2017
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das Tool ist leider kostenpflichtig, ich will allerdings nicht für ein Programm bezahlen welches sich am Ende vlt doch als Nutzlos rausstellt darum wäre es besser ein kostenloses Programm was eine Diagnose zeigt bzw eine Beratung für ein Gerät was ein Wlan verschafft zu bekommen.
     
  4. #3 xandros, 02.01.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der WLAN-Strecke oder von Router zum Zielserver im Internet?
    nicht ohne die örtliche Situation und den vorhandenen WLAN-AccessPoint zu kennen. Davon abhängig ist die Auswahl der passenden Endgeräte.
    Und wenn im lokalen Bereich sehr viele WLAN-Netze vorhanden sind, ist eine verkabelte Lösung vorzuziehen....
    Welches Tool? Software kann kaum dafür sorgen, dass Verbindungsschwierigkeiten durch Traffic-Engpässe oder Empfangsstörungen verschwinden.
     
  5. #4 Ykennes, 11.01.2017
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort doch das mit dem kostenpflichtigen Programm war vorher da und nu ist die Antwort von ,,AdMan" weg. Scheint sie gelöscht zu haben.
     
  6. #5 JudgeLG, 11.01.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Bestehen denn noch die Probleme oder nicht mehr.
    Dann bitte ein paar mehr Info`s zur Hardwareausstattung im Haus/Wohnung, Internetanbieter/Geschwindigkeit, etc.
     
  7. Frasch

    Frasch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das früher auch, dass Abends das Internet immer langsamer wurde. Hatte mir das so erklärt, dass im Haus um diese Uhrzeit einfach zu viele Leute Internet nutzen. Habe dann ein Lankabel angeschlossen und seitdem gabs keine Probleme mehr.
     
  8. #7 BooWseR, 13.01.2017
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Das ist die Frage!
    Schau dafür doch mal bitte in deine Fritzbox, bei mir unter "System" > "Ereignisse" > "Internetverbindung".

    Wenn dein Router die Verbindung zum Internet verliert, dann hast du ein Problem mit deinem Internetanbieter. Dann solltest du diesen kontaktieren und ihm sagen, dass da irgendwas nicht stimmt.

    Unter dem Reiter "WLAN" siehst du die An- und Abmeldungen der Geräte. Bricht die Verbindung zwischen Client und Router ab, so wird es dort protokolliert und du kannst es nachvollziehen. Dann gilt es die Verbindung zu verbessern oder andere Fehlerquellen zu finden.

    Unter "Internet" > "DSL-Informationen" > "DSL" findest du die ausgehandelten Verbindungseigenschaften, wo bspw. auch die Latenz zu finden ist. Diese sollte im Einstelligen ms Bereich liegen.
    Darunter sollte sich der Fehlerzähler befinden, hier sollte bestenfalls alles bei 0 stehen. Über den Reiter "Statistik" kannst du auch die Fehlermenge in den letzten 24h ablesen.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ykennes, 15.01.2017
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht weiterhin, doch da ja nun einpaar Tipps vorhanden sind schau ich mal.

    MfG
    Ykennes
     
  11. #9 Ykennes, 28.01.2017
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die FritzBox geupdated und nu läuft es viel besser als vorher. Sorry für das lange warten und für die fehlenden Informationen, doch ich weiß auch nicht viel mehr bis auf den Anbieter (Deutsche Telekom) und das war es zum Teil auch schon. Ich danke trotzdem für die die sich die Mühe gemacht haben etwas zu schreiben.

    Das Update habe ich vor zwei Wochen installiert!

    MfG
    Ykennes
     
Thema: Verbindungsprobleme Abends
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hayday verbindungsproblem abends

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme Abends - Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme :(

    Verbindungsprobleme :(: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) (weiß nicht, ob es hier ein Thread gibt, um sich kurz vorzustellen.. habe keinen gefunden!)...
  2. Einzeldownloads langsam, multiple downloads schnell NUR am abend

    Einzeldownloads langsam, multiple downloads schnell NUR am abend: Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier im richtigen subforum, wenn nein, sorry schonmal hier zum problem: bin bei 1und1 und hab ne fritzbox...
  3. Wlan-Verbindungsprobleme

    Wlan-Verbindungsprobleme: Ok, hallo erstmal, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich seit kurzem mit meinem Wlan habe. Also ich bzw meine Familie hat 2 PC's und einen...
  4. Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme

    Seit Einrichtung einer Remotedesktopverknüpfung Verbindungsprobleme: Hallo, seitdem ich mir eine Remotedesktopverknüpfung eingerichtet habe (damit kann ich von zuhause auf meinen Universitäts-Account zugreifen),...
  5. Verbindungsprobleme mit Crossover

    Verbindungsprobleme mit Crossover: Moin bevor einige sagen google doch mal, oder guck dir ganz oben mal an was dazu geschrieben wurde .... hab ich alles schon und ich komm...