Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Schadow3, 04.12.2010.

  1. #1 Schadow3, 04.12.2010
    Schadow3

    Schadow3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist folgendes,
    bin zurzeit in einem Wohnheim und meine Programme, welche Internetzugang benötigen funktionieren nicht. (Virenscanner, Steam, etc..)
    Wir haben ein öffentliches W-Lan netz, funktioniert aber nur mit Zugangsdaten und das Netz hat Novell als Firewall.
    Bei jeder Benutzung des Inet Explorers muss ich eine Kennung und ein Passwort eingegen.
    Internet Explorer läuft tadellos, jedoch erst, nachdem ich unter
    Extras-> Internetoptionen-> Verbindungen-> Lan-Einstellungen eine mir zur Verwendungen gegebene IP Adresse eingegeben habe.

    Daher möcht ich wissen, wie ich damit auch vlt. meine Programme zum funzen bringen könnte, indem ich vlt. die IP irgendwo anders eingebe oder ähnliches.
    (Down-, Upload funktioniert einwandtfrei)
    (Hab zu 100 % keine Viren, da ich kaum Programme/Dateien runterlade)
    (Pc ist auch nicht veraltet, also daran liegts auch nicht)
    Falls ihre noch iwelche Daten benötigt, poste ich sie gerne.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die zu verwendende IP hast du inkl. der zugehoerigen Subnetzmaske, der Gateway- sowie DNS-Serveradresse in den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte einzutragen.
    In den Optionen des Browsers wird lediglich ein zu verwendender Proxyserver eingetragen.
    Wenn ein solcher Proxy vorhanden ist und genutzt werden muss, kann es sein, dass diverse Programme, die eine Direktverbindung haben wollen, eben nicht funktionieren.
     
Thema:

Verbindungsproblem

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  2. Internet Verbindungsproblem brauche Hilfe

    Internet Verbindungsproblem brauche Hilfe: Hallo an alle erst mal. Ich hab nun seit einem halben Jahr ein Problem mit meinem Internet, dass sich ganz langsam angeschlichen hat. Ich hab...
  3. FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher

    FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem auch einen UE40ES6710 zugelegt und habe FritzBox 7330 SL. Die VErbindung über WLAN wird problemlos...
  4. FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher

    FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher: Hallo liebe Comunity, Ich habe einen neuen I-Net fähigen Fernseher gekauft und bekomme es leider nicht hin, die Internetverbindung über die...
  5. sbv5121e Cable & D'link router > Fritz Wlan usb Stick N verbindungsproblem

    sbv5121e Cable & D'link router > Fritz Wlan usb Stick N verbindungsproblem: Hay, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein SBC5121E Cable Modem um nun auch über W-Lan damit ins internet zu können auch ein D'Llink DIR...