Verbindungsproblem - Router schuld?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 18.02.2011.

  1. #1 Street_Fighter, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboardler,

    Ich habe ein Problem, das schon seit einiger Zeit besteht.
    Ich fange mal lieber ganz von vorne an:

    Ich und ein Freund haben uns seit langem wieder mal ein PC Spiel gekauft, nämlich Test Drive Unlimited 2. In dem Spiel ist man in der frei befahrbaren Welt ständig mit anderen verbunden, sprich man kann mit anderen durch die Gegend fahren. Nur mit meinem Freund will sich die Verbindung nicht so richtig aufbauen.

    Wenn man das Spiel startet, wird zu aller erst ein Auto-Updater gestartet, in diesem Zuge wird die "Netztwerkkonfiguration" getestet. Sobald das getestet wurde, wird sie bewertet.
    Bei mir lautet es meistens Dein NAT ist: Moderate: PortRestrictedCone, während es bei meinem Freund meistens Your Nat type is: Open: UPnPUsed lautet.
    Dieser Link sollte euch helfen: TDU2 launcher : Your Nat type is : ... - Test Drive Unlimited 2 Forums

    Ich habe beim Router nachgeschaut, UPnP ist aktiviert, somit sollte es eigentlich immer die Meldung von meinem Freund geben. (UPnP Used)

    Der Haken dabei ist, dass wir beide am selben Router hängen, was eigentlich keinen Unterschied bei der Bewertung erlauben sollte.?
    Die Bewertung fällt auch nicht immer gleich aus, d.h. es wechselt immer, was ja eigentlich auch unmöglich ist.

    Soweit so gut, laut diesem Link müsste eine Verbindung trotzdem ohne Probleme möglich sein. Also haben wir es versucht.
    Wenn man bei TDU2 in einem Geschäft ist, kann man ebenfalls alle Spieler sehen, die sich gerade in dem Geschäft befinden.
    Ich und mein Freund gingen gleichzeitig in ein Geschäft. Ein paar Sekunden später wird auch schon die Verbindung zu den anderen Spielern aufgebaut, nur nicht zu meinem Freund. Ich kann ihn nicht sehen, er kann mich nicht sehen. Wenn sich nun zum Beispiel 5 andere Spieler im Geschäft befinden, dann sehe ich selbst alle 5 Spieler, nur nicht meinen Freund.
    Mein Freund sieht alle 5 Spieler, nur mich nicht. :confused:

    Auf der Straße ist es dasselbe. Wir sehen alle anderen Spieler, nur nicht uns gegenseitig.
    Nur ganz selten bekommen wir eine Verbindung zu Stande, dann ruckelt der jeweils andere aber so stark, dass an spielen überhaupt nicht zu denken ist.

    Das Problem haben wir nicht nur bei TDU2, sondern auch bei anderen Spielen.

    Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert, wenn noch etwas nicht klar sein sollte, werde ich mich natürlich bemühen, alles aufzuklären.

    Noch ein paar Infos:

    - Mein Freund hängt mit LAN-Kabel am Router
    - Ich gehe per W-LAN ins Internet. (selber Router)
    - Neueste Firmware ist auf dem Router bereits drauf.
    - Spiel ist auf der gleichen (aktuellsten) Version.

    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt!
    mfg
    Street_Fighter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was fuer die lokale Verbindung von deinem Rechner zum Router dann verwendet wird. Das hat aber keinerlei Einfluss auf die Verbindung zum Internet oder einem externen Rechner.
    Und wenn da NAT nicht korrekt eingerichtet ist, wird es wohl ein Problem geben.
    Dementsprechend wuerde ich mal nachsehen, welche Ports im Router freigegeben werden muessen und wie du diese auf deinen Rechner umbiegst, damit die Daten vom Router auch korrekt an deinen Rechner weitergegeben werden, die von aussen kommen.
     
  4. #3 Street_Fighter, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Gleich mal eine Warnung: Was Netzwerke angeht, bin ich nicht gerade bewandert :eek:

    ... Was bei meinem Router Port Triggering heißt? (Port Triggering = Port Forwarding?)

    Sry für meine Unwissenheit, aber mit dem Satz kann ich leider nichts anfangen.
    Was soll ich mit dem Rechner tun?

    Wenn ich bisher richtig verstanden habe, muss ich das NAT selbst irgendwie einrichten, oder?

    mfg
     
  5. #4 xandros, 18.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den zweiten Satz hast du mit Port-Forwarding schon erklaert.
    Das oeffnen der Ports im Router ist nicht unbeding mit dem Port-Forwarding identisch. Das kommt darauf an, wie der Router das behandelt. In manchen muss man das sogar getrennt einstellen.
     
  6. #5 Street_Fighter, 18.02.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Im Link meines ersten Posts ist zu lesen:
    Bei mir sieht das so aus:
    Unbenannt.JPG

    Ich nehme an, der Trigger Port ist in diesem Fall 8889, aber welcher ist der Incoming Port? (Ich muss beide einfüllen)

    mfg
     
  7. #6 Street_Fighter, 20.02.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich alle benötigten Ports freigegeben. Es funktioniert aber leider immer noch nicht :eek:

    Der NAT ist immer noch Moderate. :(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verbindungsproblem - Router schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdu2 kann freund nicht sehen

    ,
  2. wie verbessere ich die verbindung bei tdu2

    ,
  3. tdu 2 trigger port

    ,
  4. your nat type is : moderate:portrestrictedcone,
  5. tdu2 router einstellungen,
  6. test drive unlimited 2 andere ports,
  7. tdu2 moderat ports offen,
  8. tdu2 mitspieler sehen mich nicht,
  9. tdu2 kann spieler nicht finden,
  10. tdu 2 freunde laggen,
  11. tdu2 welcher trigger port incoming port,
  12. tdu2 triggering port,
  13. tdu 2 port trigger,
  14. tdu 2 kann einen freund nicht sehen,
  15. tdu2 router,
  16. tdu2 kann meinen freund im gleichen netzwerk nicht sehen,
  17. tdu 2 moderate portrestrictedcone,
  18. tdu2 freunde nicht anzeigen,
  19. tdu 2 laggt router einstellung,
  20. tdu 2 kann freund nicht sehen,
  21. tdu2 ports öffnen,
  22. test drive unlimited 2 freund laggt,
  23. tdu2 andere spieler nicht richtig zu sehen,
  24. ich sehe mein freund online nicht tdu2,
  25. tdu2 aus dem spiel keine verbindung zum store
Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem - Router schuld? - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...