Verbindungsproblem im ungesicherten Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von signora, 01.07.2008.

1. #1 signora, 01.07.2008
    signora

signora Neuer Benutzer

erst mal guten abend, ich bin das erste mal hier.

ich habe folgendes verbindungsproblem (WLAN):

kürzlich ware ich auf reisen im ausland. dabei zeigte sich immer wieder, dass die einwahl per laptop ins internet über ein ungesichertes funknetz folgendes problem ergab:

die verbindung mit meinem server (Green) wurde scheinbar hergestellt,
    aber der laptop schaltete auf „offline betrieb“ – allerdings immer nur, wenn
    es sich um ein ungesichertes netz handelte. im „offline betrieb“ stellt der laptop
    natürlich keine verbindung mit dem server her.

mit gesicherten netzen, also mit passwort etc, geschah das nicht.

woran kann das liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Rayman87, 01.07.2008
    Rayman87

Rayman87 Neuer Benutzer

vielleicht liegt es an einem ggf. nicht vorhandenen DHCP Server.

das du vielleicht keine IP bekommen hast?

Thema: Verbindungsproblem im ungesicherten Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan problem ungesicherte verbindung xp

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem im ungesicherten Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...