Verbindungsaussetzer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DonPhil, 27.08.2012.

1. #1 DonPhil, 27.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2012
    DonPhil

DonPhil Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

seit geraumer Zeit setzt bei mir die Internetverbindung häufiger mal für 5-12 sekunken aus. Egal ob ich eine Internetseite (Google, Youtube usw.) aufrufe, ich Musik über Spotify höre oder mitten in einem Spiel bin gibt es diese aussetzter. Am meisten stört es natürlich bei Multiplayer spielen, da dadurch dann die Verbindung zu den Servern unterbrochen wird und ich ins Hauptmenü fliege.

Habe eine 2000er leitung über lan an meinem PC angeschlossen.

Habe bereits AntiVir und Spybot mal den PC scannen lassen und danach ein neues Kabel angeschlossen was beides nichts änderte. SP neumachen hat auch nichts gebracht.

Benutze Win 7, hoffe ihr habt noch ein paar Ideen oder Tips für mein Problem :)

Das Probem tritt auch nur an meinem PC auf, Laptop und Handy (W-Lan) haben dieses Problem nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 28.08.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Verbinungsaussetzter

Hi,
    hast du deine Treiber mal überprüft? Ist der Netzwerkkartentreiber aktuell?

4. #3 DonPhil, 29.08.2012
    DonPhil

DonPhil Neuer Benutzer

Treiber Aktualisieren ist schwer da bei mir nur "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller" steht und ich glaube dafür gibt es keine Treiber bzw. die werden nicht aktualisiert.

5. #4 Nephilim, 29.08.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ok,
    in den Eigenschaften wirst du sicher auch genaueres finden & es gibt für alles Treiber & wenn es nötig ist gibt es auch für alle eine Aktualisierung ;)
    Aber wenn du da nichts angefasst hast, ok, aber schau bitte mal ob du das hinbekommst.

Hast du an deinem System sonst noch etwas verändert?
    Hast du am Router etwas verändert?
    Hast du den Router mal resettet?
    Alle Kabel gechekt?

6. #5 EliteSoldier2010, 29.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Herstellerseite des Mainboards. Modell eintippen, Netzwerktreier runterladen.

7. #6 DonPhil, 31.08.2012
    DonPhil

DonPhil Neuer Benutzer

Habe nichts verändert, Router resettet aber keine veränderung, Kabel ist auch neu und steckt auch richtig drin ;-)

Habe die Netzwerktreiber runtergeladen, waren aber schon die die ich vorher hatte :)

LG
    Don

8. #7 julchri, 31.08.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nimm den Router mal für 5 Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
    welchen Router hast Du denn? Schau mal auf der Konfigurationsseite nach, wie Deine Leitungsdämpfung ist.

9. #8 DonPhil, 27.09.2012
    DonPhil

DonPhil Neuer Benutzer

Tschuldige dass ich erst so spät antworte, auf die Seite vom Router kann ich momentan nicht zugreifen da nur mein Vater das PW kennt.

Router hab ich vom Netz genommen, keine Veränderung.

Wir haben eine Fritz Box, die genaue bezeichnung kenne ich aber nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht auf dem Typenschild auf der Rueckseite des Geraetes.
    Dann muss dein Vater fuer dich die Werte mal kontrollieren.
    Wenn die Leitungsdaempfung zu hoch ist, dann entstehen bei der Datenuebertragung zu viele Fehler und Datenpakete gehen verloren.
    Das Problem kann meist nur vom Provider geloest werden. In manchen Faellen ist das Kabel vom Router zur Anschlussdose zu lang/defekt/beschaedigt oder aber die Anschlussdose selbst beschaedigt.

12. #10 julchri, 27.09.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du musst unbedingt auf die Fritzbox-Seite gehen und nach sehen. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung. Soll dann halt Dein Vater machen.

Thema: Verbindungsaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard leitungen angefasst

,
  2. bf3 verbindung aussetzer