Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Hektor II, 09.05.2007.

  1. #1 Hektor II, 09.05.2007
    Hektor II

    Hektor II Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch, ich hoffe ihr könnt mir endlich weiterhelfen.
    Habe seit Monaten dass Problem, dass ich zwischendurch immer wieder Verbindungsabbrüche hab. Ist schon seit wir zu 1&1 3DSL gewechselt haben so.
    Wir haben DSL16k, bei Speedtests habe ich mal 4k und mal 13k an Leistung.

    Hier mal ein Ausschnitt des Protokolls von heute:

    ----------------------------------------------------------------------


    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[PhysicalLinkStatus] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[LinkStatus] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[PossibleConnectionTypes] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[ConnectionStatus] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[ExternalIPAddress] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[UsbPluglist] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[LastEvent] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[AutoConfig] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 00:03:25 igdiface_Init: Subscription lost: varname[PortMappingNumberOfEntries] on Device [FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.29]

    2007-05-09 16:12:48 igdiface_Init: RegisterWindowMessage(MSG_SERVICE_STOPPING) = 49413

    2007-05-09 16:53:43 igdiface_Init: ERROR: cli_invoke_action: wrong argument

    2007-05-09 16:53:43 igdiface_Init: renew_event_vars: cli_invoke_action failed

    2007-05-09 16:56:12 igdiface_Init: ERROR: cli_invoke_action: wrong argument

    2007-05-09 16:56:12 igdiface_Init: renew_event_vars: cli_invoke_action failed

    -------------------------------------------------

    Hoffe ich finde hier Hilfe, das geht schon seit Monaten so und ist wirklich nervig. Achja, die Abbrüche kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten,
    ich seh da jedenfalls kein Muster drin.

    Grüße,

    Hektor II
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh`doch mal auf Deine Fritzbox-Seite>Einstellungen>Internet>DSL-Informationen und rechts auf DSL.
    Kannst Du davon bitte mal ein screenshot machen.
    Und unter Zugangsdaten gibst Du mal "anderer Anbieter ein" und bei Benutzerdaten nur die Nummer ohne "1und1.de"
    Ich schicke Dir ein screenshot mit, wie es aussehen muss.

    Deine Firmware ist ja aktuell.
    Das der Speedtest so unterschiedlich ausfällt, ist normal. Das habe ich auch (habe die gleiche Fritzbox, 4DSL und auch DSL 16000), das kommt auf die Tageszeit und das Internetaufkommen an.

    Wenn das alles nicht hilft, dann mal die Fritzbox für 10 Minuten vom Strom nehmen.
     
  4. #3 Hektor II, 09.05.2007
    Hektor II

    Hektor II Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, die Zugangsdaten werde ich ändern sobald ich das Kennwort habe. Hier schonmal ein Screenshot von den DSL Einstellungen:

    [​IMG]

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  5. #4 julchri, 10.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hektor,

    also Deine Daten sind absolut normal und gut.
    Deine Nutzdatenrate zeigt an, dass Du quasi DSL 14611 hast (das ist für 16000 sehr gut).
    Das es trotzdem zu Schwankungen kommt, ist wie gesagt, normal. Es darf nur nicht dauerhaft sein.
    Jetzt versuch das mal mit der Änderung, und Trennung der Box vom Strom.
    Ein Reset käme zum Schluß auch noch in Frage.

    Wenn es dann immer noch Störungen gibt, mußt Du das bei 1und1 nachdrücklich reklamieren. Dann muß die Telekom das überprüfen.
     
  6. #5 Hektor II, 10.05.2007
    Hektor II

    Hektor II Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, sind die 759 Header Error Control auch normal? Was mich auch verwundert sind die Meldungen im Log, da dort ja genau dann Fehlermeldungen verzeichnet sind, wenn mein Internet abbricht.

    Und was genau meinst du mit Reset? Dachte immer das wär Strom abtrennen.
     
  7. #6 julchri, 10.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach, ich habe davon 3689
    Und nein, Reset ist nicht das gleiche, wie vom Strom abtrennen.
    Bei der Stromunterbrechung brauchst Du nichts einzugeben (wäre auch schlimm z. B. bei Stromausfall).
    Bei Reset wird Deine Box auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, d. h. Du musst Benutzerdaten, Kennwort usw neu eingeben.
    Und das mit "anderer Anbieter" wurde mir von 1und1 selbst angeraten.

    Was mir noch auffällt, wieso erscheinen Deine Fehlermeldung in englisch?
    Bei mir ist in der Ereignisanzeige alles in deutsch geschrieben.
    Und hast Du eigentlich auf der Fritzboxseite unter "Ansicht" die Expertenansicht aktiviert und da was verstellt.
    Sollte nicht sein, wenn mann sich nicht gut auskennt.
     
  8. #7 cev_schwein, 11.05.2007
    cev_schwein

    cev_schwein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hektor!
    Ich hätte da eine ganz andere Lösung...
    Vielleicht solltest du mal im Internet Explorer (o.ä) die IP-Adresse und Subnetzmaske usw. manuell eingeben. Diese Sachen erfährst du unter:

    Start->Ausführen->"command" eingeben (ohne Anführungs- und Schlusszeichen)->"ipconfig /all" eingeben

    Bei mir hats geholfen... lag aber dann auch nicht am Router. naja.... Da du jede Hilfe gebrauchen kannst hab ich es einfach mal gepostet.
    (hilft aber zu 90% nicht ;))
     
  9. #8 julchri, 11.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @cev_schwein

    Das hat doch damit gar nichts zu tun.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cev_schwein, 11.05.2007
    cev_schwein

    cev_schwein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eben genau das mein ich!
    Ein Versuch ist es immer Wert... lol :D
     
  12. #10 julchri, 11.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also unnötige Posts unterläßt Du bitte.
     
Thema: Verbindungsabbrüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. error: cli_invoke_action: wrong argument

    ,
  2. igdctrlsrv error cli_invoke_action wrong argument

    ,
  3. igdctrlsrv: ERROR: cli_invoke_action: wrong argument

    ,
  4. registerwindowmessage(msg_service_stopping) = 49272,
  5. igdiface_init: error: cli_invoke_action: wrong argument,
  6. igdiface_init: renew_event_vars: cli_invoke_action failed,
  7. fritzbox error: cli_invoke_action: wrong argument,
  8. registerwindowmessage(msg_service_stopping) = 49320,
  9. registerwindowmessage(msg_service_stopping),
  10. igdctrlsrv,
  11. renew_event_vars cli_invoke_action failed,
  12. error: cli_invoke_action: wrong argument,
  13. registerwindowmessage msg_service_stopping,
  14. utorrent verbindungsabbrüche fritzbox 7170,
  15. cli_invoke_action: wrong argument
Die Seite wird geladen...

Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  2. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  3. Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270

    Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fritzbox 7270. Wenn ich mit ihr meinen PC per WLAN mit dem Internet verbinde, kommt es häufig zu...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Servus, Nachdem mir der Kundenservice von Kabel Deutschland keine Hilfe geben konnte, suche ich nun online nach einer Lösung. Zum Problem:...
  5. Plötzliche Verbindungsabbrüche von Fritz Wlan Usb N V2 zur Easy Box

    Plötzliche Verbindungsabbrüche von Fritz Wlan Usb N V2 zur Easy Box: Hey, ich habe schon seit tagen Probleme mit meinem Internet, ich habe zwar durchgehende Verbindung zu meinem Router aber wenn ich zb. Skype,...