Verbindungsabbruch bei ZyXEL G-302v3

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Steve Coal, 02.05.2007.

  1. #1 Steve Coal, 02.05.2007
    Steve Coal

    Steve Coal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, neue Karte, altes Problem.

    Hatte ja vorher die Longshine Karte bei der die Verbindung immer nach wenigen Minuten abgebochen ist.

    Hab mir ne neue Karteeinbauen lassen: ZyXEL G-302 v3
    Hab den Rechner formatiert (war eh fastnoch nichts drauf) und dann Windows neu aufgespielt.
    Danach gleich die W-Lan-Karte installiert.

    Funktioniert so etwaeine Stunde einwandfrei, dann wieder das gleiche Problem.
    Verbindungsabbruch, die W-Lan software sagt beim erneuten scannen es wäre kein Netz vorhanden und ich muss den Rechner starten damit es wieder funktioniert. Abund zu findet er wieder sein Netz aber es geht trotzdem nichts!
    Längsteununterbrochene Zeit ohne Verbindungsabbruch waren 3,x Stunden.

    Der Router ist ein T-Sinus 1054 DSL.

    Was ich nicht verstehe ist warum die Verbindung einerseits stabil bis zu manchmal mehreren Stunden läuft und dann aber abbricht und der Rechner nicht mal mehr das W-Lan netz findet. Und selbst wenn er esfindet und sich angeblich erfolgreich einwählt (Statusanzeige der WLAN-Karte = Grün) dann existiert aber trotzdem keine Verbingung.
    Der Router ist unverändert und mit meiner anderen Karte von Netgear ging bisher alles einwandfrei.

    Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

    THX4 Ur Help, Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindungsabbruch bei ZyXEL G-302v3

Die Seite wird geladen...

Verbindungsabbruch bei ZyXEL G-302v3 - Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  2. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  3. Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270

    Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fritzbox 7270. Wenn ich mit ihr meinen PC per WLAN mit dem Internet verbinde, kommt es häufig zu...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Servus, Nachdem mir der Kundenservice von Kabel Deutschland keine Hilfe geben konnte, suche ich nun online nach einer Lösung. Zum Problem:...
  5. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

    Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...