Verbindungs - und Forenprobleme!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ShiMpanZeh, 30.08.2008.

  1. #1 ShiMpanZeh, 30.08.2008
    ShiMpanZeh

    ShiMpanZeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Eigentlich habe ich es schon lange wieder aufgegeben aber möchte es hier in diesem Forum nochmals versuchen. Ich habe nämlich ein Problem. Seit meinem letzten PC Absturz, der schon ne Weile her ist, kann ich irgendwie keine MMORPGS, wie z.b. Metin2, Rappelz, Fiesta Online mehr spielen. Die gingen früher alle! Naja auf jedenfall kann ich es ganz Downloaden und Installieren. Wenn ich dann meine ID und Passwort eingebe und auf Einloggen klicke, kommt immer eine Nachricht. Die ist etwa so:

    Verbindung zum Server konnte nich hergestellt werden, bitte versuchen Sie es nochmal.

    oder:

    Verbindung abgebrochen, bitte versuchen Sie es nochmal.

    Einfach solche Sätze, kommt immer auf das Spiel drauf an. Dies ist aber nicht das einzige. Nicht nur bei den Spielen ist das so sondern auch bei manchen Chats. MSN und ICQ laufen. Aber dann diese Chats wie Habbo oder solche normalen Chats auf Internetseiten komme ich nicht mehr rein, und dann kommen auch solche Nachrichten. Ich hab schon alles mögliche versucht. Ich habe dieses Problem bei verschiedenen Foren geschrieben u.s.w. Die haben mir alle Tipps gegeben aber nix hat geholfen. Vieleicht hat hier noch jemand irgendeine Hilfe für mich. Ich muss sonst ganz aufgeben.

    Und in manchen Foren (Nicht ganz allen) habe ich krasse Laggs beim Beitrge schreiben. In diesem Forum klappt es noch einigermassen aber es lagt auch ein wenig. Ich beginne dann z.b. mit Schreiben und man sieht mein Geschriebenes nicht. Erst wenn ich mit schreiben aufhöre und einige Minuten warte erscheint manchmal alles oder nur die Hälfte.

    Ich hoffe ich finde hier eine gute Lösung!

    Lg ShiMpanZeh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo ShiMpanZeh,

    willkommen im Forum!

    Nach dem Absturz hat sich einiges von Windows (welches?) zerbröselt.

    Ich weiß jetzt nicht, was Dir in anderen Foren geraten wurde (sicher Reparatur-Konsole, Systemwiederherstellung und ähnliches), aber ich rate Dir schlankweg zu einer Neuinstallation.

    Alles andere und das "Herumdoktern" am System macht es nur noch schlimmer und kostet endlos Zeit und Nerven.

    Deine Daten auf einer externen Platte oder einem Stick sichern (sollte man eigentlich immer regelmäßig machen) und neu installieren.

    Wenn Du gleich anfängst, bist Du um 23 h fertig und es läuft wieder alles, wie "am Tag vor der Hochzeit"

    Hier ist eine Installationsanweisung:

    http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

    Quäl Dich nicht, mach et ;)
     
  4. #3 ShiMpanZeh, 30.08.2008
    ShiMpanZeh

    ShiMpanZeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Vielen Dank. Das ist endlich mal etwas neues! Es ist Windows XP. Und ja in anderen Foren wurden mir vorallem die ganze Zeit damit geraten, dass ich die Firewall ausschalten sollte. Immer dies! Aber das war es nicht. Systemwiederherstellung habe ich auch zwei mal gemacht, brachte auch nix. Ja und das ist mal was neues. Dann muss ich es wohl damit versuchen. Danke für die Hilfe!

    Lg ShiMpanZeh
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo!
    Schön zu lesen, dass Du einsichtig bist :D

    Nein im Ernst. Es hat keinen Sinn irgendwelche Rettungsversuche zu unternehmen. Wenn man einen Absturz hatte - warum auch immer, Stromausfall, Systemfehler, Hrdwarefehler - konnte Windows die Sytemdateien, nicht richtig sichern, wie es beim normalen Herunterfahren geschieht. Dadurch fehlen bei Neustart, wenn er denn überhaupt funktioniert, wichtige Dienste, die nicht mehr verfügbar sind. In solchem Fall ist eine Neuistallation immer der beste Weg.

    Ich weiß nicht, wie versiert Du damit bist, aber ich geb Dir noch ein paar Hinweise, wie man ein System wieder sauber hinbekommt.

    1. Daten sichern, klar!
    2. LAN-Kabel abziehen (ist immer empfohlen, damit Windows nicht sofort nach der Installation mit den Updates auf dem bis jetzt ungesicherten Rechner beginnt)
    3. Wie in der "Heisig-Anleitung" von dem Link gestern, beschrieben, von der Windows-CD booten und die Installation durchführen.
    4. Nach der Installation die Mainboard-Treiber installieren! Das ist der wichtigste Schritt nach der WIN-Installation, damit die Chips auf dem MB wissen, was sie zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass Du weist, wo die MB-Treiber sind??!!
    5. Installation eines Antiviren-Proggis! (ich habe seit Jahren AntiVir Personal Edition und bin bestens zufrieden, aber jeder wie er will) www.free-av.de
    6. "Automatische Updates" deaktivieren.
    7. LAN-Kabel einstecken
    8. Einloggen auf www.winfuture.de (runterscrollen) und die Vollversion des "SP2 Updatepack 2.31" runterladen und installieren. Vom SP3 würde ich noch abraten, weil es anscheinend zu viele Probleme damit gibt und weder der IE 7 noch der Windows Mediaplayer 11 enthalten sind (in den UpdatePAck von Winfuture aber ja)
    9. Überlegen, ob nicht der Firefox als Alternative zu dem Internet Explorer installiert wird. Ist einfach sicherer.
    10. Vorsicht - nach wie vor - bei Online-Spielen (wenn es sich nicht um gesicherte Server wie bei Counter-Strike, WoW, CoD etc handelt). Habe in letzter Zeit vile Rechner hier gehabt, die sich von den Online-Poker Spielen massive Probleme eingefangen hatten.

    Dann sollten Deine Verbindungen wieder alle funktionieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verbindungs - und Forenprobleme!

Die Seite wird geladen...

Verbindungs - und Forenprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...