Verbindungs Problem

Diskutiere Verbindungs Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, ich hatte meinen Pc neugemacht und jetzt krieg ich keine Verbindung mehr hin. Also an unseren Fritz Router (Fon WLan) sind noch zwei andere...

1. #1 Kekskuchen, 04.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

Also, ich hatte meinen Pc neugemacht und jetzt krieg ich keine Verbindung mehr hin.
    Also an unseren Fritz Router (Fon WLan) sind noch zwei andere Pcs angeschlossen und wir haben Alice.
    Ich hab zumindest meinen PC neugemacht, da er ziemlich langsam wurde^^
    na ja..nach den Problemen mit der GRafikkarte, kommt jetzt das Problem.
    Ich komme nicht online -.-
    or der Neumachung, musste ich bei Alice EInwahlassistent nur son paar Schritte machen und da hat alles funktioniert, doch jetzt streikts! >.<
    An der Stelle, wo er nach Internetverbindungen sucht, sagt er, ch soll die neuesten Treiber für den Router Installieren.
    Wo bekomme ich die her ?(
    Na ja, da ein anderer Pc über Breitband angeschlossen ist, habe ich auch dieses Versuch mit gleichen Einstellungen u.s.w, aber das klappt auch nicht.
    Da kommt zumindest ein Fenster, indem man seine Alice daten (Benutzername, Kennwort) eingeben muss.
    An dem anderen Pc klappts, bei mir nicht.
    Bei mir steht da nur Fehler 769: Entweder haben sie eine falsche Zieladresse angegeben oder der RAS Server ist ausgeschaltet. Überprüfen sie ihre Zeiladresse und wählen sie erneut. ?(
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Könnt ihr mir helfen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn die anderen Rechner ins Internet kommen, ist der Router richtig eingerichtet. Mit den Zugangsdaten hat kein angeschlossener Rechner etwas zu tun, denn die Verbindung mit dem Internet erstellt der Router.

Dein Problem ist die Verbindung mit dem Router. Ich gehe mal davon aus, dass du über LAN Kabel mit dem Router verbunden bist. Damit diese Verbindung über das TCP/IP Protokoll aufgebaut werden kann, muss es auf deinem Rechner installiert und richtig eingerichtet sein. Schau dir mal die Eigenschaften deiner LAN Verbindung an.

Rechtsklick auf Netzwerkverbindungen > Eigenschaften > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften

Folgende Elemente müssen installiert sein: Client für Microsoft-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und Internetprotokoll (TCP/IP). Markiere Internetprotokoll und klicke auf die Taste Eigenschaften.

Du hast nun zwei Optionen zur Auswahl: Adresse automatisch beziehen und Feste IP. Wenn sich ein Router im Netzwerk befindet, kann dieser die Rolle eines DHCP Servers übernehmen und den Rechnern die IP automatisch zuteilen. In der Regel ist dies die beste Wahl. Schau doch bitte zunächst einmal nach, was bei dir und bei den anderen Rechnern ausgewählt ist und melde dich dann wieder.

4. #3 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

Danke erstmal für die Antwort.
    An meinem Rechner befindet sich zurzeit nur unter Breitbandverbindungen: Alice Dsl Verbindung, in die ich mich nicht einwählen kann und unter Lan und Hochgeschwindigkeitsinternet: 1394-Verbindung.
    An dem anderen Rechner steht allerdings noch neben 1394 Verbindung, LAN - Verbindung.
    Ich schätze mal, das du diese Verbindung meinst, aber bei mir existiert diese nicht.
    Wie kann ich diese Verbindung erstellen?

5. #4 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Hallo, dann mach mal auf die Alice Verbindung einen Rechtsklick und schaue dir die Eigenschaften des TCP/IP Protokolls an. Der name der Verbindung ist egal. Du hast vermutlich die Verbindung durch so eine Zugangssoftware eingerichtet. Ist völlig unnötig ;-) daher heißt sie jetzt Alice.

Die 1394 Verbindung ist Firewire. Wenn du keine solchen Geräte im Einsatz hast, kannst du diese Netzwerkverbindung deakivieren.

6. #5 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

hmm...bin drauf gegangen und hab die Ip eingegeben, aber es will immer noch nicht funktionieren.
    Der gleiche Fehler wie oben.
    Die Verbindung hab ich aber selbst erstellt und hab sie nur Alice benannt, da sie auf dem anderen Pc genauso heißt.

7. #6 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Hallo, du sagst du hättest eine IP eingegeben. Wie lautet die? Hast du auch die Netzmaske und das Standardgateway eingetragen?

8. #7 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

also...da kann man nur die Ip eingeben und die Dns Serveradresse.
    Bin ich falsch?
    Von Subnetzmaske und Standartgateway steht da nichts...
    also Ip hab ich wie an dem anderem Rechner 85.177.253.192 eingegeben.

9. #8 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Hallo,

Deine IP ist unmöglich richtig. Du musst eine private IP Adresse verwenden die zur IP des Routers passt. In der Regel ist es eine IP aus dem Class-C Netz: 192.168.x.x Die Zugehörige Netzmaske lautet 255.255.255.0. Als Gateway trägst du die IP des Routers ein. Kennst du die IP des Routers?

10. #9 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

ja, ich hab auch ne andere mit 192.168... aber die hat auch nicht funktioniert und an diese Pc ist eben die andere und da dachte ich, die stimmt.
    Wo kann ich die Netzmaske und das Gateway eintragen?

11. #10 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Hier noch ein Screenshot:

12. #11 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

ja, aber ich habe bei der Alice Verbindung keine Lan sondern Breitband verbindung. :-(
    Ich hab schon tausend mal den Netzwerkassistenten benutzt, aber bei mir läuft es immer darauf hinaus, das er irgendwas auf eine Diskette kopieren will.

13. #12 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Hallo,
    du bist über WLAN verbunden?

14. #13 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

nein,
    Per Kabel

15. #14 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Also nochmal:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften > Rechtsklick auf deine Breitbandverbindung > Eigenschaften. Nun solltest du diesen Dialog bekommen:

Ist das so?

16. #15 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

ja, das mit Interetprotokoll seht da. :)

17. #16 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

OK, anklicken und die Taste Eigenschaften betätigen. Dann solltest du die Eingabemaske für IP, Maske und Gateway sehen.

18. #17 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

so, ich glaube ich bin falsch.
    Hier ein Screetshot:

19. #18 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Hallo,
    ich sehe keinen Screenshot. Kommt der noch?
    Du sagtest, du hättest die Verbindung mit dem Netzwerkinstallationsassistenten durchgeführt. Ich habe bald den Verdacht, dass du dabei falsch vorgegangen bist. Vielleicht sollten wir das mal nachvollziehen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Kekskuchen, 05.06.2007
    Kekskuchen

Kekskuchen Benutzer

Irgendwie funktioniert der Screenshot nicht.
    Also, nochmal:
    Der Screenshot den du hochgeladen hast, ist von ner LAN Verbindung.
    Meine ALice Verbindung ist nicht La sondern Breitband und da kann man weder Netzmaske noch Gateway.
    Meine Frage, wie bekomm ich neben 1394 Verbindung Lan Verbindung hin?

22. #20 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

Hallo,
    ich würde vorschlagen über den Assistenten eine neue Verbindung zu erstellen und dann die alten zu löschen. Ich kann es hier an meinem Arbeitsplatz lieder nicht nachvollziehen (Domain kontrolliert :-(

Ich denke aber, des lief über Verbindung mit dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > Verbindung über bestehende, aktive ... herstellen.

Die Verbindung zum Internet hat ja schon der Router hergestellet. Du musst nur noch über das lokale Netz auf den Router als Gateway zugreifen.

Ich bin um ca. 19:30 zu Hause und kann dann die Schritte über meinen Rechner nachvollziehen. Ich denke wir sollten unsere Session bis dahin vertagen. Es sei den ein anderes Forenmitglied springt mit in den thread.

Thema: Verbindungs Problem
Die Seite wird geladen...

Verbindungs Problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...