Verbindungeproblem Fritzbox 7113 / Medion MD40900 bzw. TrendNet TEW-633GR

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von cheaptrick_la, 28.08.2012.

  1. #1 cheaptrick_la, 28.08.2012
    cheaptrick_la

    cheaptrick_la Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss dann hier mal mein erstes Probelm zur Diskussion stellen:

    Mein DSL-Modem ist eine Fritzbox 7113

    Mit dieser Fritzbox möchte ich in 2 Räumen mehrere Geräte verbinden, die selbst kein WLAN haben.

    Das soll zum einen mit einem Medion MD 40900 und zum anderen mit einem TrendNet TEW-633GR geschehen.

    Ich habe die Geräte jeweils als Bridge konfiguriert und DHCP auf diesen Geräten abgeschaltet. Als DNS-Server habe ich die FritzBox angegeben.
    Die beiden andreren Geräte sollen fixe IP-Adressen haben.

    Als Verschlüsselung habe ich WPA2 mit einem Key eingegeben.

    Der FritzBox habe ich die MAC-Adressen dieser Geräte als zulässig angegeben, da ide FritzBox so eingestellt ist, dass sie nur bekannte Geräte zulassen soll. Sie scheinen miteinander zu funken, zumindest blinken die WLAN-LEDs an diesen Geräten, aber die Fritzbox zeigt sie nicht als verbunden an.

    Bei der Fritzbox habe ich gelesen, dass die im WDS-Modus kein WPA kann.
    Aber das trifft in meiner Konfiguration doch gar nicht zu, oder?

    Ich hatte auch ein Problem mit einem PC den ich über eine RALINK-WLAN-Karte anschleißen wollte, trotz akzeptablem Funkpegels kam keine Verbindung zustande.

    Ich habe in diesen PC nun eine SMC-WLAN-Karte eingebaut und es funktioniert prima mit WPA2 und TKIP.

    Ach, ehe ichs vergesse, natürlich hab ich alle Geräte auf den selben Funkkanal (11) gelegt.

    Habe ich da grundsätzlich was falsch gemacht?
    Ist ja schon komisch das die Fritzbox keine Verbindung mit den Geräten hin bekommt.

    Gruß

    cheapy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verbindungeproblem Fritzbox 7113 / Medion MD40900 bzw. TrendNet TEW-633GR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion repeater mit fritzbox verbinden

    ,
  2. Fritzbox 7113 von 1&1 verbinden mit WLAN-Verstärker Medion

    ,
  3. medion repeater dns

    ,
  4. medion repeater fritz box 7113,
  5. fritzbox 7113 und medion repeater,
  6. 7113 mit repeater verbinden,
  7. medion fernseher mit fritzbox verbinden,
  8. md40900 als bridge,
  9. wlan medion dhcp fritzbox ip,
  10. medion md40900 mit fritzbox,
  11. medion wlan verstärker dns,
  12. medion fernseher mit fritzbox,
  13. medion tv mit fritzbox,
  14. FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 701V medion repeater einstellungen,
  15. medion repeater wds,
  16. medion wlan verstärker dhcp,
  17. fritzbox 7113 medion repeater,
  18. fritz box 7113 verbindung mit verstärker,
  19. problem medion repeater fritzbox,
  20. medion repeater wds led,
  21. fritzbox 7113 verbinden mit nokia,
  22. wie fritzbox 7113 mit tv verbinden,
  23. fritzbox 7113 wds problem,
  24. fritzbox 7113 und repeater ohne wds,
  25. medion repeater ip
Die Seite wird geladen...

Verbindungeproblem Fritzbox 7113 / Medion MD40900 bzw. TrendNet TEW-633GR - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...